7 Monate lang Säugling ?

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

7 Monate lang Säugling ?

Beitragvon Blattspitze » 27.05.2013 20:02

A baby Neanderthal who lived in what is now Belgium about 100,000 years ago started eating solid food at 7 months old ...

http://www.livescience.com/34590-baby-n ... eding.html

:neandi:
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: 7 Monate lang Säugling ?

Beitragvon FlintSource » 16.06.2013 23:05

Hier mal wieder die Korinthen-Fraktion: "A baby Neanderthal who lived in what is now Belgium about 100,000 years ago started eating solid food at 7 months old ..." sollte eigentlich sein "...started eating solid food in a stage of development that corresponds with an age of 7 months in modern populations...." weil die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Neanderthalern noch immer kontrovers diskutiert wird.

Aber durchaus ein spannendes Ergebnis, speziell auch, weil ein abruptes Ende des Stillens mit 14 Monaten festgestellt werden konnte.
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.
Karlheinz Deschner
Benutzeravatar
FlintSource
 
Beiträge: 808
Registriert: 16.08.2009 16:17
Wohnort: Dresden


Zurück zu Homo (sapiens) neanderthalensis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste