Seite 1 von 1

Film über die Castro-Kultur

BeitragVerfasst: 26.01.2012 15:10
von Turms Kreutzfeldt
Ein kleines Youtube-Filmchen über die nordspanische Castro-Kultur
http://www.youtube.com/watch?v=wHdepzwg0g4

auf spanisch.

So entiendu pocu, Turms

Re: Film über die Castro-Kultur

BeitragVerfasst: 26.01.2012 17:32
von Jaegoor
Nett.......nur mein spanisch ist äh leicht eingerostet....höhö :rhino:

Re: Film über die Castro-Kultur

BeitragVerfasst: 26.01.2012 18:12
von Hans T.
Meins leider auch. Ausser Buenos Dias für "Das sind aber schöne Fotos" versteh ich nix.

H

Re: Film über die Castro-Kultur

BeitragVerfasst: 14.02.2012 12:19
von magali
Hrmpf.... komisch, dass hier nur ein geographischer Teil der castrensischen Kultur auf der Landkarte gezeigt wird... sämtliche südlichen Ausläufer Richtung Portugal und Castilla/León (Stichwort "El Raso" und andere) werden einfach unterschlagen, was die in den letzten Jahre besonders spürbare, tendenziös-politisch-polemische Ader, die die spanische Eisenzeit-Archäologie gelegentlich annimmt, mal wieder bestätigt... :bleeep:

Re: Film über die Castro-Kultur

BeitragVerfasst: 17.02.2012 11:25
von Turms Kreutzfeldt
Das fällt mir auch schon länger auf, Magali, das war sogar in dem Thorbecke-Band über die baskischen Höhlen unkommentiert übernommen worden. Purer baskischer Nationalismus. Der grünt aber inzwischen in allen Regionen. Wir sind Castro, die anderen nicht, besonders die Portugiesen nicht. Ich bin mal 2600 km durch Spanien mit einem portugiesischen Kennzeichen gereist, ich weiß, wovon ich rede... grunz

auch Castro, Euer Turms

Re: Film über die Castro-Kultur

BeitragVerfasst: 17.02.2012 11:28
von Turms Kreutzfeldt
Hups, hatte ich oben das falsche Video eingestellt, ich meinte eigentlich dies hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UdrJTb5k ... re=related

total castro, der Turms

Re: Film über die Castro-Kultur

BeitragVerfasst: 17.02.2012 15:54
von Trebron
" Gefällt mir" - Knöpfchen gedrückt :mammut2:

Wo sind denn diese "Dörfer ?

Re: Film über die Castro-Kultur

BeitragVerfasst: 18.02.2012 18:28
von Turms Kreutzfeldt
Das eine liegt bei Navia, Asturien, war ich im letzten Sommer einmal. Dort wo die Kamera zwischen den Ruinen herumfuhr. Das andere ist ein Freilichtmuseum irgendwo in Kantabrien. Ich habe hier im Forum schon mal einen Link dorthin gesetzt. Leider funktioniert der Link nicht mehr.

Schönen Abend, Dein Turms

Re: Film über die Castro-Kultur

BeitragVerfasst: 18.02.2012 18:36
von Trebron
Danke, das liegt ja nahe am Jakobsweg !