Fälschungen !

Palaeozoologie, Palaeobotanik und alle archäologischen Hilfswissenschaften, sowie Methodendiskussionen innerhalb der Archäologie.

Fälschungen !

Beitragvon Trebron » 02.05.2018 08:41

Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Fälschungen !

Beitragvon Blattspitze » 02.05.2018 16:16

Interessanter Bericht, aber warum wird das legendäre Ahneby-Beil darunter abgebildet, das ist doch echt?
Gefälschte Bronzen bereits aus dem 19. Jahrhundert sind gar nicht so selten, hier etwas zu gefälschten Bronzeschwertern:
http://journals.ub.uni-heidelberg.de/in ... 1723/35377
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2583
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Archäologie, Naturwissenschaften, Methodik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron