Gesichter rekonstruiert nur aufgrund von DNA-Analysen

Palaeozoologie, Palaeobotanik und alle archäologischen Hilfswissenschaften, sowie Methodendiskussionen innerhalb der Archäologie.

Gesichter rekonstruiert nur aufgrund von DNA-Analysen

Beitragvon Blattspitze » 30.06.2022 15:50

"... Die Studie, die in Current Biology veröffentlicht wurde, zeigt, dass die Menschen im Korea der Zeit der Gaya-Konföderation genetisch vielfältiger waren als die heutige koreanische Bevölkerung.

... es erstmals gelang, ausschließlich auf der Grundlage der DNA Gesichter eines antiken Individuums zu rekonstruieren.
Dieser Ansatz könnte einen Präzedenzfall für andere Studien zu alten Genomen schaffen, um Gesichtsmerkmale vorherzusagen, wenn die Schädel extrem degradiert sind. ..."


https://www.archaeologie-online.de/nach ... iger-5332/
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Archäologie, Naturwissenschaften, Methodik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste