Seite 1 von 1

Neuerscheinung: Schnidejoch und Lötschenpass

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:32
von Kurt A.
Liebes Forum,

ich möchte es Euch nicht vorenthalten: Die spannenden Gletscherfunde vom Schnidejoch (Kanton Bern, Schweiz) sind vor Kurzem in einer zweibändigen Publikation vorgelegt worden:

http://www.erz.be.ch/erz/de/index/kultur/archaeologie/publikationen.html

Ich freu' mich schon auf die Lektüre... :rhino:

Re: Neuerscheinung: Schnidejoch und Lötschenpass

BeitragVerfasst: 27.08.2015 17:32
von Blattspitze
Danke Kurt, klingt sehr interessant.
Aber 68 Franken, hüstel ...

Re: Neuerscheinung: Schnidejoch und Lötschenpass

BeitragVerfasst: 27.08.2015 18:18
von ulfr
Lohnt sich wahrscheinlich - Schweizer Fachpublikationen sind in der Regel sehr gut gemacht, wahre Augenweiden und außerordentlich informativ.

Re: Neuerscheinung: Schnidejoch und Lötschenpass

BeitragVerfasst: 30.08.2015 20:40
von FlintSource
Und noch so ein Band den man gerne stehen hätte. Ich sehe das wie Ulfr, die schweizerischen Publikationen sind meistens ausgesprochen gut versorgt und den Preis wert. Wenn es da nicht die endlichkeit des Raumes gäbe, die sich zumindest in meiner Wohnung deutlich bemerkbar macht.