Suche Publikationen über Bergbau

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Suche Publikationen über Bergbau

Beitragvon TZH » 14.02.2017 22:03

Hallo allerseits!

Ich suche Publikationen in eine ganz bestimmter Tema: pre- und historischer Bergbau mit Feuer und Wasser. Steinnabbau (Flint, Basalt, Steinzeit, Australien, Mayen-Koblenz usw.) hab ich genug, mich interessiert jetzt meisst die Erzabbau.

Danke schon im Voraus!
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Re: Suche Publikationen über Bergbau

Beitragvon TZH » 15.02.2017 15:52

Hab auf wikipedia ein paar PDF-s gefunden, :) aber ich suche immernoch!
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Re: Suche Publikationen über Bergbau

Beitragvon TZH » 18.02.2017 19:55

Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Re: Suche Publikationen über Bergbau

Beitragvon hugo » 19.02.2017 12:27

Flintsource kann Dir sicher weiterhelfen und für lithischen Abbau ist Gerhard Trnka die erste Adresse. Falls Du Kontaktschwieigkeiten mit ihm hast, werd ich es anleiern. Probier mal.
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 810
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Suche Publikationen über Bergbau

Beitragvon TZH » 19.02.2017 17:17

Danke schön, Hugo, hab genug, aber Rengert hab ich schon vorher geschrieben. Ich braue es nur für eine kurze Überblick von "Feuersetzen" durch die Geschichte.
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn


Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste