Buchrezension : The singing Neanderthals

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Buchrezension : The singing Neanderthals

Beitragvon Pitassa » 08.06.2023 03:39

Die nachfolgende, von Ellen Dissanayake in Seattle erstellte Buchrezension greift ein Thema auf, welches hier im Board bereits schon einmal unter dem Titel "Gesang als Ursprache ?" vorgestellt worden ist :

https://journals.sagepub.com/doi/full/1 ... 0500300125

Besprochen wird das bereits 2006 von Steven Mithen veröffentlichte Werk zur evolutionären Entwicklung des Gesangs und seine Bedeutung für die Entstehung der Sprachen :

https://www.amazon.de/Singing-Neanderth ... 075382051X

auch in Bibliotheken erhältlich :

https://gvk.k10plus.de/SET=1/TTL=41/SHW?FRST=42/PRS=HOL

Mithen, Steven : The singing Neanderthals : the origins of music, language, mind and body, London 2006.

Diese Buchrezension fiel mir ein, als ich kürzlich den Aufruf von Roeland gelesen habe :3: Leider ist mir selbst dieses Werk bislang ansonsten unbekannt geblieben.

Gruß in die Runde

Pitassa :egtved: :matrone:
"Habe keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos." Unbekannt
Benutzeravatar
Pitassa
 
Beiträge: 297
Registriert: 12.01.2022 17:03

Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste