Anschlag auf Antiken in Berlin

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Anschlag auf Antiken in Berlin

Beitragvon Blattspitze » 21.10.2020 06:55

... Ein oder mehrere unbekannte Täter bespritzten mindestens 70 Objekte im Pergamonmuseum, im Neuen Museum, in der Alten Nationalgalerie und an anderen Standorten mit einer öligen Flüssigkeit, die sichtbare Flecken auf ägyptischen Sarkophagen, Steinskulpturen und Gemälden des 19. Jahrhunderts hinterließ. Mehr als zwei Wochen lang wurden darüber weder die Öffentlichkeit noch andere möglicherweise gefährdete Museen informiert. ...
https://www.zeit.de/kultur/2020-10/kuns ... -recherche
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Anschlag auf Antiken in Berlin

Beitragvon ulfr » 21.10.2020 18:44

Aktuellen Meldungen zufolge hat eine Reichsflugscheibe, die am frühen Dienstag Morgen Mitglieder des Bundeskabinetts nach einer Ritualhandlung in den Zeremonialräumen unter dem Museum in den Reichstag zur Krisensitzung bringen sollte, beim Start eine der Löwenstatuen vor dem Sam´altor gerammt und Hydraulikflüssigkeit verloren. Perry RhododrendrAnon, Pilot der Flugscheibe, hatte zwar das Go! vom Muschchuschu-Drachen, aber sein Bordmechaniker R4DrDre war durch eine Überdosis Adrenochrom völlig derangiert und aus dem Startfenster gefallen.
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Anschlag auf Antiken in Berlin

Beitragvon Bullenwächter » 21.10.2020 18:47

Zusehends schwindet meine Hoffnung, dass sich die Menschheit sich zum Positiven entwickelt :heul: :traurig:
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Re: Anschlag auf Antiken in Berlin

Beitragvon TZH » 23.10.2020 07:51

Den Anführer sollte auf dem beschädigtem Altar vor seine Anhengern sein Popo verdroschen werden, bis er um verzeihung bittet.
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste