Das Haus des Aion zu Paphos, Zypern

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Das Haus des Aion zu Paphos, Zypern

Beitragvon Pitassa » 15.08.2022 17:32

Die 1983 im Haus des Aion zu Paphos gefundenen Mosaiken aus dem 4. Jahrhundert n. Chr. bieten einen farbenprächtigen Einblick in die mythische Götterwelt der alten Griechen. Nur etwa 100 Jahre später war dieser Pantheon und seine Theogonie fast vollständig vom Christentum absorbiert und verdrängt worden.

Der folgende Blog wurde im Juni von Yionise 25 erstellt und bietet zahlreiche Illustrationen mit Detailansichten und Hintergrundinformationen :

Link : http://www.marie-helene-valliez.over-bl ... -2019.html

:dekadent:
"Habe keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos." Unbekannt
Benutzeravatar
Pitassa
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2022 18:03

Zurück zu Freilichtmuseen & Gebäuderekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast