Ukraneland Slawendorf in Torgelow. (Mecklenburg Vorpommern)

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Ukraneland Slawendorf in Torgelow. (Mecklenburg Vorpommern)

Beitragvon Interessierter » 01.04.2008 03:45

Hallo,

Dann möchte ich auch mal was empfehlen.

Das Ukraneland in Torgelow ist ein sehr schönes Gelände mit schönen rekonstruierten kleinen Häusern.

Wie der Name schon sagt siedelten in diesem Areal der Stamm/Volk der Ukranen (11 JH.).
Die Häuser sind voll funktionsfähig und werden auch "temporär" belebt.
Verschiedene Handwerken wird dort gefrönt. Die Häuser sind Rekonstruktionen aus dem 9. und 10 Jh. nach archäologischen Vorbildern.
Ich war 3 Mal dort auf einer Veranstaltung während auf der Ücker auch frühmittelalterliche Flussschiffe zum Einsatz kamen.
Allerdings waren die Veranstaltungen immer ca. 1- 2 Km weit weg vom Ukraneland aber wozu hat man Beine.
Kann ich nur empfehlen jedenfalls.

Infos
http://www.pommersche-museen.de/portal.htm

Nachtrag: Entschuldigung, dann bitte diesen Beitrag löschen! PM an Steve unterwegs.
Zuletzt geändert von Interessierter am 01.04.2008 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter
 

Beitragvon Steve Lenz » 01.04.2008 05:29

So interessant dieses FLM auch sein mag (habe bislang eigentlich nur vorteilhaftes vernommen) bitte ich jedoch den in diesem Forum abgesteckten Zeitrahmen zu berücksichtigen.

Dieser endet definitiv noch vor der Wikingerzeit.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 01.04.2008 07:10

Ja, das gehört ins FMA-Forum, bitte dort posten !
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz


Zurück zu Freilichtmuseen & Gebäuderekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste