Homepage - Karte mit Freilichtmuseen & Gebäuderekonstruk

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Homepage - Karte mit Freilichtmuseen & Gebäuderekonstruk

Beitragvon Roeland Paardekooper » 03.02.2009 22:46

Ich versuche im Laufe des Jahres die 200 - 300 Freilichtmuseen & Gebäuderekonstruktionen die ich in Europa kenne zu sammeln an einer Homepage. Bis jetzt aber erst nr 30 und die Bilder muessen noch dazu. Wie es werden muss kann man sehen unter http://www.publicarchaeology.eu/locations/museo_civico_archeologico_etnologico_modena-IT.

Die ganze Homepage (mit Karte von Europa): http://www.publicarchaeology.eu. Hoffentlich kommt da bald mehr und mehr Moeglichkeiten wie z.B. "ich will nur Keltische Anlagen sehen".

Roeland
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Beitragvon ulfr » 04.02.2009 00:15

Das ist ja schon eine ganze Menge, schöne Seite!

Du kannst ja die Liste, wenn Du soweit bist, hier mal einstellen, und dann können wir schauen, ob Du alle Museen drin hast.

ULFR
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Trebron » 04.02.2009 07:34

Super Sache, das hilft bei der Urlaubsplanung ungemein !!!

Danke für diese Arbeit

Trebron
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Beitragvon Joze » 04.02.2009 11:58

Hallo!

Vielleicht hilft dir mail diese Liste weiter:

http://www.archaeoforum.de/viewtopic.ph ... highlight=

Die Startseite von HP ist:
http://www.guenter-hauenstein.de/dehio/index.htm

Sind aber nicht alle Zeitstuffen belegt.

Gruss!

Joze
Joze
 

Beitragvon Bullenwächter » 04.02.2009 12:08

Die Wikipedia Fasst Artikel zu Archäologischen Sammlungen und Freilichtmuseen in verschieden Kategorien zusammen:

Kategorie Freilichtmuseen

Kategorie Archäologische Sammlung
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Roeland Paardekooper » 04.02.2009 12:12

Danke fuer den Links, meine Herren. Ich versuche mich zu begrenzen auf arch. Freilichtmuseen (also keine "Skansen") und Gebäuderekonstruktionen.

Roeland
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Beitragvon Bullenwächter » 04.02.2009 12:53

Ach Hallo Roeland!

Jetzt erkenne ich Dich erst wieder, ich hatte Dich doch in Oldenburg im Auto mitgenommen :uk:

Viele Grüße
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Joze » 04.02.2009 15:17

... habe in deinem ersten Artikel oben "Freilichtmuseen"&Gebäuderekonstruktionen" gelesen - und dir also eine allgemeine Verlinkung belegt. Kenne zwar noch eine umfangreichere, ist aber auf eine "Eso-Seite" - ist aber fast alles vom Bereich Kelten drin:
http://www.diekelten.at/museen.htm oder hier:
http://www.diekelten.at/kelten-links.htm

Sind - so wie schon gesagt, nicht nur Freilichtmuseen dabei.

Gruss!

Joze
Joze
 

Beitragvon ulfr » 05.02.2009 12:58

Es gibt da noch die ICOM-Seite

http://www.vl-freilichtmuseen.de/index3.html

ULFR
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Roeland Paardekooper » 29.05.2009 21:11

Habe jetzt 115 Museen publiziert an http://www.publicarchaeology.eu

In dieser Tempo schaffe ich es dieses Jahr bis 175...

:stress:

Uebrigens gibt es bei liveARCH jetzt eine "Papieren Reisefuehrer" mit 220 archaeologischen Freilichtmuseen in Europa. Es existiert auf Englisch, Deutsch und Italienisch. Es wurde publiziert von unseren Kollegen in Modena: http://www.parcomontale.it

gruss,

Roeland
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Beitragvon Joze » 29.05.2009 21:57

Vielen dank für deine Mühe! Ich schaue Karten&Fotos etc immer sehr gerne an. Die von liveARCH kenne schon.
Joze
Joze
 

Beitragvon Roeland Paardekooper » 02.06.2009 18:06

Hallo Joze,

es wurde mich erzaehlt, es gaebe ein 'Rekonstruktion' eines Bronzezeitdorfes in Slovenien, weiss Du mehr? Es ist anschenbar nicht offentlich zugaenglich, steht einfach nur 'rum...

:axt:
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 03.06.2009 06:44

Es gibt da noch einige leere Flecken auf der Landkarte. Ist da wirklich gar nichts oder bist Du nur noch nicht dazu gekommen ? Z.B. Mitteldeutschland (Gebiet ehemalige DDR), Spanien, Portugal, große Teile von Frankreich.

Hilfestellung ? Tipps ?

Ansonsten Supersache ! Danke für Deine Mühen !
Saludos de Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Roeland Paardekooper » 03.06.2009 06:51

Ich habe die Haelfte (circa 150) noch nicht hinzugefuegt. Abr es gibt bestimmt leeren Flaechen, aber wahrscheinlich eher in was ich kenne als in der Realitaet.
In POrtugal kenne ich noch nichts, und auch in Spanien kenne ich zu wenig, zufaellig habe ich Kontakte in Katalonien, aber weiteres in Spanien? Nur 2. In Frankreich gibt es noch 25 die ich hinzufuegen muss, in Deutschland 40, in Schweden 20, England 15, Tsjechei: 10, Oesterreich 10+.
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 03.06.2009 07:41

Ich sende Dir einige Vorschläge als Mail im Laufe des Tages:
1x Portugal
3-4 Spanien, die ich z.T. hier schon im Forum vorgestellt habe.

Du kannst evt. anhand meiner kurzen Beschreibung und den Links schauen, ob sie den Anforderungen entsprechen. Die meisten sind auf arch. Plätzen.

Grüße v. Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Nächste

Zurück zu Freilichtmuseen & Gebäuderekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste