Lederweste fürBogenschütze aus mediterranem Raum (skyth. thr

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Beitragvon The Sarmatian » 16.12.2007 21:38

:shock:

Aber nicht Sarmaten, glaub ich. Bilder und Beschreibungen von sarmatischer Adelskavallerie, die ich gesehen und gelesen habe, zeigten Reiter mit langen Contus- Speeren, die beidhändig geführt wurden.

Speer- Lanze ist natürlich eine vorteilhafte Kombination...
Ich habe tatsächlich sowas ein paar gesehen, schätze aber auf irgendwo asiatisch... soweit ich das feststellen kann :lol: Vll. hatten die auch sowas.
Vll. hab ich einfach noch nie einen historisch genauen Film gesehen :(
The Sarmatian
 

Beitragvon menhir » 16.12.2007 21:48

The Sarmatian hat geschrieben:Vll. hab ich einfach noch nie einen historisch genauen Film gesehen :(


Es gibt auf dieser Welt wohl keinen einzigen Menschen der je einen "historisch genauen" Film gesehn hat :twisted:
menhir
 

Beitragvon Steve Lenz » 16.12.2007 21:57

Doch, einen solchen Film gibt es: "Gettysburg"!
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon menhir » 16.12.2007 22:11

Nagut... aber kommen da auch Sarmaten vor? :roll: :idea:
menhir
 

Beitragvon The Sarmatian » 16.12.2007 22:13

:D

Das ist nicht mal das wichtigste, meinetwegen können da Indianer vorkommen, wenn er nur historisch genau ist :wink:
The Sarmatian
 

Beitragvon Dain II. » 17.12.2007 17:20

@kreti: Das ist der Thrakerheros den ich meinte.

lg Stephan
Dain II.
 

Beitragvon Nils B. » 17.12.2007 17:34

...und ich kriege auch langsam das Jucken in den Fingern, mir ebenfalls solch eine Weste zu nähen, statt eines Klappenrocks :roll:
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Beitragvon Kreti » 19.12.2007 22:28

Das hier von Slinging.org:
Bild
Kreti
 

Vorherige

Zurück zu Oberbekleidung & Mäntel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste