Männerhalsring Latènezeit ?

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, Dago

Männerhalsring Latènezeit ?

Beitragvon sebastian » 30.04.2009 23:28

ich bin auf der Suche nach Latènezeitlichen Männerhalsringen...also Bildern von solchen. hat da von Euch wer was greifbar ?
die mit den Petschaftenden waren ja überwiegend aus Frauengräbern, wie
haben denn die Männerhalsringe ausgesehen ?
Grüße,
sebastian
sebastian
 

Beitragvon R. Schumann » 01.05.2009 09:17

Morgen,

probiers mal mit

W. Adler, Der Halsring von Männern und Göttern. Schriftquellen, bildliche Darstellungen und Halsringfunde aus West-, Mittel- und Nordeuropa zwischen Hallstatt- und Völkerwanderungszeit. Saarbrückener Beitr. Altertumskunde 78 (Bonn 2003).

MfG
R. Schumann
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 19:55

danke

Beitragvon sebastian » 05.05.2009 13:32

danke für den tip, das klingt nach einem buch, das ich ohnehin öfter für die arbeit brauchen könnte....ich schau gleich, wo ich das herbekomme.
gruß,
sebastian
sebastian
 


Zurück zu Schmuck & Accessoirs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast