Seite 1 von 1

Hallstattzeitliche Feuerzeuge?

BeitragVerfasst: 08.03.2007 11:57
von Steve Lenz
Ist diesbezüglich was bekannt?

Ich streif?ja scho seit längerem durch die Historicums-Bibliothek, aber bislang ist mir - außer einem Stück Silex mit Schlagmarken als Grabbeigabe - nichts dergleichen unter die Augen gekommen.

BeitragVerfasst: 08.03.2007 14:12
von Thomas Trauner
Stimmt - keine Funde. Geht mir auch schon dauernd durch den Kopf.
Toilettbestecke, Schleifsteine, Angelhaken, alles mögliche - nur kein Flint oder Pyrit oder sonstwas. Offenbar auch keine Siedlungsfunde.

Offenbar ist der Keltenhimmel dauernd warm und hell.

Und die Fleischbeigaben waren sichtlich alle fertig gekocht.

Oder sie wußten ...... wir enden alle in der Hölle :evil: :evil: :D

Thomas

BeitragVerfasst: 08.03.2007 16:05
von Der edle Bettler
Na die wohnten alle noch bei Muttern da gabs immer schon alles fertig :D

BeitragVerfasst: 08.03.2007 18:33
von Dinah B.
hm, ich war nun auch neugierig geworden und mal gesucht aber, wie solls auch anders sein, nichts gefunden. Nur 2 Seiten, die aber keine Funde beschreiben aber doch ganz interessant...

http://www.ijon.de/sonst/feuerg.html


Als Veranstaltungstipp:


http://www.hagen-58.de/Veranstaltungen/ ... ichte.html

So long... :wink: