Skythische Tätowierungen

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Beitragvon Nika E.S. » 19.12.2005 13:07

Da hätt ich auch gern ein Bild...
Aber in dem Buch ist nix drin...
Ich werd bei Gelegenheit mal die ganzen Parzinger-Publikationen in der Bibliothek durchforsten.
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 26.12.2005 18:39

yep, wenn es Dir über den Weg läuft, bitte mich nicht vergessen. :wink:
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon TZH » 23.01.2010 21:12

Sind seit 2005 neue Infos über die Tetowierunger der Scythen bekannt worden?
Mich interessieren hauptsächlich Schlangendarstellungen. Gab das bei die Scythen überhaupt?

Zoltán
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Beitragvon Joze » 25.01.2010 13:07

Die Skizzen zur Tätowierungen aus Parzyryk sind auch in Rudenko's Buch Frozen Tombs from Siberia ...., hier au s S. 20:
http://unesdoc.unesco.org/images/0014/0 ... df#page=19

Der Rudenko schrieb, dass Mytholog. Wesen aud linker Hand auch als eine Schlange interpretiert sein darf - wobei ich es als eine Mischung aus Drachen/Vögel sehe.
Vgl hier:
http://www.tattoo.dk/engelske/tattoo-hi ... tattoo.htm

Ich habe noch einen guten Link zur Skythischen Tätowierungen, muss den URL finden.

Nachtrag:
http://www.hermitagemuseum.org/imgs_En/ ... body-1.jpg

Hermitage auch da:
http://www.hermitagemuseum.org/html_En/ ... _3_30.html

http://www.hermitagemuseum.org/html_En/03/hm3_2_7b.html

Buch:
http://www.tattooheaven.com/CAsiaBkOrdr.html

noch mehr Lit:
http://lists.whatwg.org/pipermail/anste ... 21572.html

ein Blog zum Thema mit Verlinkungen:
http://designhistory2009.blogspot.com/2 ... attoo.html

Auch da Lit. Auswahl zum Thema:
http://www.anthroglobe.info/docs/Sergei ... ymbols.htm

Joze
Joze
 

Beitragvon Nika E.S. » 25.01.2010 21:40

Die Gute hab ich sogar persönlich kennengelernt, glaub ich... aber die Fotos sind nix geworden... ich hab aber ein Buch, mal sehen wann ich zum scannen komme...
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Vorherige

Zurück zu Frisuren, Haar- & Barttracht, Tätowierung, Make-up

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste