Seite 1 von 1

Neolithikum

BeitragVerfasst: 08.07.2008 13:44
von S. Crumbach
Seit dem Steinzeittag 2008 in Oerlinghausen gibt es mich auch im Neolithikum. Seit dem letzten WE auch erstmals mit Foto:

Bild
Bild

Das Oberteil ist ein kurze Bluse, einfacher T-Schnitt.
Der Rock ist ein gewickeltes Tuch aus Nesselstoff.
Gürtel: Kette Leinen, Schuß Wolle (Skudde) nach dem Frragment von Wippenkaten

Ein textiles Update ist in Planung.

BeitragVerfasst: 08.07.2008 13:50
von S. Crumbach
Und nochmal Museumsfest Meppen:

Steinbeilschleifen:

Bild
Bild

Steinbeilrohling von Andreas Benke gearbeitet.

BeitragVerfasst: 08.07.2008 13:56
von Steve Lenz
Schick! Kommt gut in seiner "Schlichtheit" rüber.

BeitragVerfasst: 08.07.2008 14:32
von ulfr
Schick und sehr kleidsam, hast Du ein Vorbild für die Kette, da gibts nämlich auch allerhand.
Der Schleifstein für das Beil ist - mit Verlaub - zu klein, da schleifst Du Dir einen Wolf

ULFR

BeitragVerfasst: 08.07.2008 14:48
von S. Crumbach
Die Kette ist mein Weihnachtsgeschenk vom Jörg - Hechtwirbel mit einem Bernstein in der Mitte.

ulfr, ich war von meinen schönen neuen Sandsteinen eigentlich ganz begeistert - aber ich denke auch, daß sich mit mehr Weg auf einmal besser schleifen läßt. Mal sehen wann ich einen Größeren erlegen kann. Bis dahin muß es mit dem Lütten gehen ...... :traurig:

BeitragVerfasst: 08.07.2008 15:00
von ulfr
Am besten ist Quarzitsandstein, hab im Frühjahr ein paar schöne Platten am Strand erwischt. Wenn wir uns im August am Federsee sehen sollten, bringe ich Dir einen mit. Wann war das noch mal (PM?)

ULFR

BeitragVerfasst: 08.07.2008 15:38
von Nils B.
Sehr fesch, gerade weil ehrlich schlicht.
Ich sammle auch schon Flaschenböden... :wink: