Palmyra - Kleidung

Vorstellung zur Diskussion

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Palmyra - Kleidung

Beitragvon Ahenobarbus » 23.01.2006 23:27

Hallo,
zur Darstellung eines östlichen Bogenschützens (z.b. Palmyra ) Ende 1.Jh. Anfang 2. Jh. n. hab ich nun laaaange nach Material gesucht. Von verschiedenen Seiten wurde mir empfohlen, persisch/parthische Kleidung zu wählen, da es von den persischen Soldaten recht viel Material gibt. Bei der Kleidung hab ich nun ein grosses Problem. Allgemein wird die KLeidung als sehr bunt(es fielen auch Worte wie "tuntig" und "grelle Farben") beschrieben, doch wie wurden die bunten Applikationen aufgetragen. Wurde die "Rohseide" schon mit den Mustern gewebt, oder wurden sie bestickt oder in einer Art Batik-Technik verschönert.

Wer hat sich mal damit beschäftigt odser weiss etwas.

vale
Ahenobarbus
Ahenobarbus
 

Zurück zu Vollrekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron