Lithophone in Grand Pressigny

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Lithophone in Grand Pressigny

Beitragvon ringot » 01.05.2019 08:46

Hallo,
Es gab am Oster-Wochenende ein Treffen in Grand Pressigny, wo ich u.a. mein "kleines" Lithophone hatte.
Jean-Luc Rieu vom Musé de Nemours hat eine Aufnahme meiner Spielweise gemacht und sie in Facebook gestellt...
https://www.facebook.com/jeanluc.rieu/v ... ns_comment

Vor zwei Tagem 1,4 Millionen Sichtungen und 28304 Weiterleitungen!!! (Ohne die, die auf anderen Seite erscheinen) und es steigt immer noch!

Ringot Star! :D
Es gab ein Leben vor dem Game Boy!!!
Benutzeravatar
ringot
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2009 22:46
Wohnort: Hambergen

Re: Lithophone in Grand Pressigny

Beitragvon Trebron » 01.05.2019 19:49

Super , habe es auf FB ja mehrfach gesehen und natürlich gehört.


:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Lithophone in Grand Pressigny

Beitragvon Monolith » 01.05.2019 22:26

Echt klasse! Das erinnert mich an einen total verrückten Artikel aus der Dänischen Zeitschrift Skov aus dem Jahre 1972. Es ging um den Flintbeilklingenhort von Rydhave. Ein lokaler Musiklehrer war es, so glaube ich, der dem zuständigen Archäologen erklärte, dass er sich ein Musikinstrument vorstellen könne, ein "Øksexylofon". Und sogar eine Abbildung gab es. Ich habe mich allerdings immer gefragt, was die Katze damit zu tun hat...
Dateianhänge
327.Rydhave.Skov 1972, 12b.jpg
Benutzeravatar
Monolith
 
Beiträge: 378
Registriert: 13.02.2019 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Lithophone in Grand Pressigny

Beitragvon Blattspitze » 02.05.2019 08:50

@Jean-Loup, sehr schön sphärisch-psychedelisch, im Abgang auch erdige Analog-Synkopen. Wenn wir jetzt noch einen Trance- Beat drunter legen ...
@Mono, jetzt erklärt sich auch das komplette Schleifen, -die wurden damit gestimmt! Da hat`s im Orchestergraben vor dem Konzert auch mal länger gedauert ...
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Lithophone in Grand Pressigny

Beitragvon Monolith » 02.05.2019 11:12

Blattspitze hat geschrieben:@Mono, jetzt erklärt sich auch das komplette Schleifen, -die wurden damit gestimmt! Da hat`s im Orchestergraben vor dem Konzert auch mal länger gedauert ...


:glauberger:
Benutzeravatar
Monolith
 
Beiträge: 378
Registriert: 13.02.2019 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Lithophone in Grand Pressigny

Beitragvon AxtimWalde » 02.05.2019 12:43

Moin Leute
Monolith hat geschrieben:Ich habe mich allerdings immer gefragt, was die Katze damit zu tun hat...


Schon einmal was von "Katzenmusik" gehört?


LG
Kai
Was kümmert´s eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert
Benutzeravatar
AxtimWalde
 
Beiträge: 229
Registriert: 27.03.2013 19:32
Wohnort: östlichstes Dorf Niedersachsens

Re: Lithophone in Grand Pressigny

Beitragvon Monolith » 02.05.2019 16:05

AxtimWalde hat geschrieben:Moin Leute
Monolith hat geschrieben:Ich habe mich allerdings immer gefragt, was die Katze damit zu tun hat...


Schon einmal was von "Katzenmusik" gehört?


LG
Kai


Jetzt, wo Du's sagst, ergibt es natürlich durchaus Sinn! :D
Benutzeravatar
Monolith
 
Beiträge: 378
Registriert: 13.02.2019 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Lithophone in Grand Pressigny

Beitragvon Medivh » 10.05.2019 21:31

Genial! =) Hört sich echt super an.

Und ich erinnere mich an eine Aufgabe bei dem PC-Spiel Black & White bei der man auch mittels Steinen Musik erzeugen musste hehe =)
Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.

Daniel Richardt, M. A.
Volontär beim Landesamt für Denkmalpflege - Baden-Württemberg
Benutzeravatar
Medivh
 
Beiträge: 122
Registriert: 17.04.2019 12:12
Wohnort: Esslingen a. N.


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste