Pfeilspitzen der Skythen

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Pfeilspitzen der Skythen

Beitragvon TZH » 22.07.2019 17:51

Hallo,

ich werkle seit einigen Jahren mit dem Zeug, heute kann ich stolz behaupten, dass 50% der Spitzen beim einem Guss gelingen :) Ich habe diverse Formen - angefangen von der Kimmerzeit (bei uns "Preskythen", /HA B-C, meisst deltoide formen) bis zum Anfang der mittlerer Sarmatenzeit (za. 3 Jh. v.Ch.) - ausprobiert und werde bei 4 Formen bleiben. Die sind noch nicht so fein, wie die echten, die Gewichte wariieren zwischen 2, 3 und 7, 6 g.

Bild
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Re: Pfeilspitzen der Skythen

Beitragvon Blattspitze » 23.07.2019 08:42

Sehr schön Zoltan! Hast Du auch Bilder vom Guß und den Formen?
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Pfeilspitzen der Skythen

Beitragvon TZH » 23.07.2019 10:58

Danke schön!

Ich habe ein blauer Eimer, mit abgebrochener Henkel, dass benutze ich manchmal :D
Am sonsten habe ich Steinerne Gussformen.
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn


Zurück zu Schmieden & Metallverarbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron