Vorlagen für eisenzeitliche Messerrepliken

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Vorlagen für eisenzeitliche Messerrepliken

Beitragvon Christian S. » 10.01.2009 17:27

Salut!
Auf der Suche nach Vorlagen für Repliken eisenzeitlicher Messer aus dem mitteleuropäischen Raum würde ich mich über eure Hilfe sehr erfreuen.
Hallstattzeitliche Dolche sind meist sehr gut und ausführlich in Text und Zeichnung dokumentiert, bei Messern finde ich allerdings nur selten vergleichbares.
Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen oder Literaturempfehlungen für mich?

Vielen Dank
Christian Sch.
Christian S.
 

Beitragvon Steve Lenz » 10.01.2009 17:32

http://www2.rgzm.de/tomba1/home/frames.htm

In dieser Datenbank findest Du Umzeichnungen, teilweise auch Profil- wie Planumszeichnungen und Fotos in situ.

Nicht nur von Messern. :D
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Christian S. » 10.01.2009 18:14

Tomba ist bekannt!
Dennoch vielen Dank für die Antwort!

Gruß
Christian Sch.
Christian S.
 


Zurück zu Schmieden & Metallverarbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste