Organische Schwertgriffe

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Organische Schwertgriffe

Beitragvon Dago » 10.10.2008 19:10

Da ich meine erste Klinge gegoßen habe ( Frühe Mittelbronzezeit/ Späte Frühbronzezeit 1600 v. Chr. Typ Sörgen) stellt sich die Frage nach der Form des Griffes, der bei diesem Schwerttyp organisch war. Gibt es Funde oder soll ich mich an zeitgleichen Bronzegriffen (z. B. Nebra) orientieren.
Grüsse
Thorsten Seifert
Man kann aus Geschichte nur lernen

Neue Erkenntnise entstehen nur durch das Studieren von Funden
Benutzeravatar
Dago
 
Beiträge: 568
Registriert: 09.11.2007 19:53
Wohnort: Mainaschaff / Unterfranken

Beitragvon Steve Lenz » 10.10.2008 19:14

Meine Bücher sind gerade in der Historicums-Bib - kannst Du hier mal ein Bild des Typs posten, bitte? Ich hab?s auswendig gerade nicht auf dem Schirm... :roll:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18


Zurück zu Schwerter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste