Korinthische Helme- Originalformen?

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Korinthische Helme- Originalformen?

Beitragvon Kreti » 31.10.2007 11:38

Könntet ihr mir hier ein paar Orginalformen von Korintischen Helmen reinposten?
Ich bin derzeit durch die vielen Bücher , die ich lese etwas verwirrt.

Vielen Dank
Schöne Grüße :)

Bild

Belegte Form?
Kreti
 

Beitragvon Hans T. » 31.10.2007 11:52

Kennst du die google bildersuche? Versuchs mal!

Hier ein Beispiel:
http://images.google.de/images?hl=de&q= ... lmet&gbv=2

Besser ist es meistens, die Begriffe in englisch zu wählen, bringt mehr Treffer. Tipp: Lass alle Bilder sein bzw nimm die nicht als Vorbild, die von Verkaufsseiten sind, konzentrier dich erstmal auf die Seiten, bei denen Originale zu sehen sind.

Bild

H
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Steve Lenz » 31.10.2007 11:56

Willst Du einen solchen für Deinen Bogenschützen?
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Kreti » 31.10.2007 12:03

Quote/ Kennst du die google bildersuche? /Quote

Ja die kenn ich ,aber da kommt auch schon so viel unechtes dabei raus (vorallem bei der Antike) ,dass ich nichtmal der trauen kann.


Quote/ Willst Du einen solchen für Deinen Bogenschützen? /Quote

Nein will ich nicht, aber ich lese gerade so viele Bücher über antikes Griechenland und jeder beschreibt bzw. bebildert ihn, in einer anderen Form.
Da komm ich total durcheinander.

Vielen Dank
Schöne Grüße
Kreti
 


Zurück zu Helme & Rüstungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste