Skythin 1.2 updated

Vorstellung zur Diskussion

Moderatoren: Turms Kreutzfeldt, Hans T., Nils B., Chris

Skythin 1.2 updated

Beitragvon Nika E.S. » 08.04.2006 17:38

Jetzt in Farbe! ...und bunt!

Neu sind die Rolltierchen auf der Hose, die andernorts schon vorgestellte Mütze und die Schwinge am Goryt.


Bild Bild

Rolltiere wie hier der Panther tauchen in der Formensprache der Altai-Skythen immer wieder in verschiedenen Formen auf... Zum Teil als Schildbeschläge, zum Teil metallener Kleiderbesatz.
Man findet auch Filz/Leder-Gürtel mit Filzapplikaionen.
Hier ist es Filz auf rohseide.
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 05.12.2005 12:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Thomas Trauner » 09.04.2006 12:59

Wow, ej....

Sieht wirklich klasse aus, Ferro.

Th-
Thomas Trauner
 

Beitragvon Stefan » 09.04.2006 16:45

Hallo Ferro,
muß echt sagen sieht spitze und überzeugend aus, steht Dir.
Tolle arbeit.
Stefan
 

Beitragvon Nika E.S. » 09.04.2006 17:34

:signthanks: :blob:
:D

Dankeschön!
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 05.12.2005 12:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Daniel S. » 11.04.2006 12:28

8) Sauber! Gefällt mir auch extrem gut...
Ich hoffe nur das ich nicht irgendwann den Spleen kriege, das auch noch machen zu wollen. :oops: :razz:

Daniel
Daniel S.
 

Beitragvon Nika E.S. » 11.04.2006 12:46

:twisted:
Skythen machen schn Spass!
Wunderschöne Bögen, Bunte Hosen und Jacken, abenteuerliche Funde. Witzige Details... Beschäftige dich nicht zu lange damit sonst infizierst du dich! :razz: :razz: :razz:
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 05.12.2005 12:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Daniel S. » 11.04.2006 13:40

Ferro hat geschrieben::Wunderschöne Bögen, Bunte Hosen und Jacken, abenteuerliche Funde. Witzige Details...


Ja, und genau dafür bin ich nämlich extrem anfällig! :) :hypnodisk:
Daniel S.
 

Beitragvon Damion » 11.04.2006 19:57

Sehr schöne Gewandung, Ferro.
Vorallem die Tierchen gefallen mir.
Wenn ich dich so darin sehe, frage ich mich allerdings, wie jemals die Legende von den unbesiegbaren Reiterkrieger(innen) entstehen konnte.
Die waren bestimmt ganz lieb.

Respektvolle Grüße
Michael
*der sich mal vorsichtshalber unterm Schreibtisch verkriecht*
Damion
 

Beitragvon Nika E.S. » 11.04.2006 21:20

Sehr schöne Gewandung, Ferro.
Vorallem die Tierchen gefallen mir.


:jive: :thanks:

Wenn ich dich so darin sehe, frage ich mich allerdings, wie jemals die Legende von den unbesiegbaren Reiterkrieger(innen) entstehen konnte.
Die waren bestimmt ganz lieb.


Das frag ich mich auch immer, die waren so bunt und überall mit Tierchen und sowas verziert... und dann die mützchen... :smurf: (<- Skythensmily!) wer nimmt einen da schon ernst...
:wink:
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 05.12.2005 12:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Nika E.S. » 11.04.2006 21:22

Ja, und genau dafür bin ich nämlich extrem anfällig! :) :hypnodisk:


:razz: Dann las dich einfach anstecken, du weißt ja, der Trend geht zur mehrfachdarstellung.[/quote]
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 05.12.2005 12:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Dain II. » 11.04.2006 21:34

Schaut super aus Ferro. Sag die Filzaplikationen hast du aber wohl nicht auf die Rohseide aufgefilzt sondern genäht ? Oder kann man Filz auf Rohseide auffilzen?

Code: Alles auswählen
Dann las dich einfach anstecken, du weißt ja, der Trend geht zur mehrfachdarstellung


Urgh! Davon kann ich ein Lied singen. Osthallstattzeitlicher Keltoillyrer, LTAzeitlicher Kelte aus Hallstatt, LTB-Boier aus Böhmen, Markomanne 9-19 AD und Langobarde im Zeitraum 520-560 aus Niederösterreich :book: :wallb: Ich weis gar nicht mehr wo ich weiterbasteln soll. Und dann muss man auch noch Arbeiten (also sowas :cry: )!! :wink: :razz:

lg Stephan
Dain II.
 

Beitragvon Steve Lenz » 11.04.2006 21:38

Und dann muss man auch noch Arbeiten (also sowas )!!


Mach?s wie ich:

Werd?Dein eigener Chef! :D

Ich weiß gar nicht, was Du hast:

Paläolithische, urnenfelder- und hallstattzeitliche Darstellung.
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 15:18

Beitragvon Nika E.S. » 11.04.2006 21:43

Auffilzen geht nicht soweit ich weiß... müßt ich mal probieren, aber ich glaube Seide quillt nicht gut auf und so... jetzt müßte Chris hier sein.
Auf jeden Fall sind die aufgenäht. Du wirst sie sicher demnächst mal zu Gesicht bekommen, Manching oder Asparn oder so.
:)
Und, Dain, du bist noch jung, du hast noch viel Zeit für viele viele Darstellungen... :lol:
Ich hab auch beschlossen nichts zu überstürzen... Ich werd wohl noch ne zweite skytische machen mit der Zeit und wahrscheinlich werden wir innerhalb der UK auch zwei Darstellungen basteln müssen. :razz:
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 05.12.2005 12:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon FaethorFerenczy » 12.04.2006 09:37

Nur zur info: Seide filzt nicht. Man kann zwar seide und wolle mischen und das dann filzen, gibt aber durch das zusammenziehen der wolle einen interessanten "Krepp-effekt".
Grüße
Ina
FaethorFerenczy
 

Beitragvon Nika E.S. » 12.04.2006 11:07

Ich habe ja Rohseide verwendet, und rein vom Gefühl her ist villeicht wirklich Wolle mit drin... Der Stoff fusselt ein wenig, also ich könnte mit schon vorstellen, daß man ein bisschen was auffilzen könnte, aber nicht daß es so gut hält, daß man ohne nähern auskäme.
:)
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 05.12.2005 12:35
Wohnort: Altomünster

Nächste

Zurück zu Vollrekonstruktionen (Waffenträger)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste