Seite 1 von 1

De größte Rössen-Siedlung in Deutschland

BeitragVerfasst: 11.11.2021 09:29
von ulfr
--- wurde in der Wetterau entdeckt und seit Jahren systematisch ausgegraben. Informationen dazu jetzt auf der Seite des LfD Hessen:
https://lfd.hessen.de/
Das ist schon eine echte neolithische Stadt, selbst wenn nicht alle Häuser gleichzeitig existierten - voll spannend, bin da oft vorbeigefahren und hab mir die Grabung angesehen. Umgekehrt hatten wir auf der Zeiteninsel Besuch von den Ausgräbern, die dort ein Rössenhaus in Lebensgröße bewundern konnten.

Re: De größte Rössen-Siedlung in Deutschland

BeitragVerfasst: 11.11.2021 19:35
von LS
Sieht interessant aus, Danke.

War das ein privatwirtschaftlicher Investor? Immerhin hat ja das Landesamt die Grabung durchführt.

Gruß L.

Re: De größte Rössen-Siedlung in Deutschland

BeitragVerfasst: 12.11.2021 00:07
von ulfr
Dort soll ein Logistikzentrum gebaut werden, m.W. haben die das gezahlt :mammut2: