Neolithikum in Neu Guinea

Von den Höhlenwänden bis zum Celluloid

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Neolithikum in Neu Guinea

Beitragvon Blattspitze » 02.05.2011 10:49

Eigentlich ausserhalb des Zeitrahmens, aber für mich letzlich subrezentes Neolithikum in Papua Neu Guinea.
Hier die deutsche Version einer 50 Jahre alten Film-Dokumentation. Heute ist der Off-Kommentar zeitweilig nicht mehr "political correct", es werden auch zahlreiche Mißverständnisse und Fehler transportiert, der Titel
Bild
spricht da schon Bände, aber ich empfand die Bilder als sehr eindruckvoll und anregend:
http://dasdokuarchive.freeforums.org/nu ... t7012.html
(00:34min: Baumfällen mit Steinbeilen)
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Visuelle Darstellung in der Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste