Seite 1 von 1

ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 07.05.2020 20:44
von ulfr
... und zeichnet mal ein paar Eiszeitjagdmotive ...

Attention: © ULFR 2020
1_eiszeitjaeger.jpg

2_hoehlenbaer.jpg

3_mammuts.jpg

4_rentiere.jpg

5_wollhaariges_nashorn.jpg

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 09.05.2020 12:39
von Blattspitze
Super!
Hättest Du Lust, eine Jagdszene "Head`em off at the pass" am Stellmoorhügel zu rekonstruieren? Die Rentiere passieren eine Tal-Engstelle und werden von den Jägern überrascht, flüchten durch den See? Ich hätte Infos ...

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 10.05.2020 07:46
von ulfr
Immer! Lass uns mailen ...

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 11.05.2020 09:13
von Trebron
Sehr sehr schön !!! Respekt :rhino:


:mammut2:

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 12.05.2020 08:24
von TZH
Feine Sache, Ulfr!

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 13.05.2020 17:57
von LS
Klasse Ulfr, besonders der Höhlenlöwe.

und abduck :18:

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 14.05.2020 10:36
von TZH
Wo siehst du den Löwen? :)

Übrigens leben jetzt im Nordöstlichen-Mittelgebirge in Ungarn (frisch bestätigt) 2 Bärenmütter mit 5 Kids :) Muss beim Flint- und Piltzesammeln aufpassen.

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 15.05.2020 07:21
von ulfr
TZH hat geschrieben:Wo siehst du den Löwen? :)


viewtopic.php?f=7&t=4149&start=15#p58548 :D :D :D

TZH hat geschrieben:Übrigens leben jetzt im Nordöstlichen-Mittelgebirge in Ungarn (frisch bestätigt) 2 Bärenmütter mit 5 Kids :) Muss beim Flint- und Piltzesammeln aufpassen.


:baer:

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 20.05.2020 22:30
von Monolith
Respekt! Mit welchen Mitteln hast Du gezeichnet? Entstammen die Motive gänzlich Deiner Fantasie oder gab es Vorbilder?

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 21.05.2020 08:37
von ulfr
Es gab Vorbilder, soo begabt bin ich nun auch nicht, dass ich solche Zeichnungen völlig ohne anfertigen könnte. Es sind Schleich®-Tiere aus der Spielzeugkiste meiner Kinder, und im Falle des Jägers ein Foto eines Kollegen, die Hintergründe sind ebenfalls eigenen und anderen Fotos nachempfunden. Die Höhle ist allerdings aus dem Gedächtnis enstanden, erinnert an den Vogelherd.
Allerdings habe ich mal ein paar Monate in einer Ausstellung gearbeitet, in der alle diese Tiere als Dermoplastiken ausgestellt waren, und wenn Du tagaus-tagein mit diesen Viechern Aug in Auge zusammenlebst, bekommst Du schnell ein Gefühl für Texturen, Haltungen und Ausdruck ...

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 21.05.2020 17:46
von Monolith
Ich bin wirklich begeistert!

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 23.05.2020 12:14
von ulfr
In Anlehnung an die mesolithische Bestattung von Vedbæk in Dänemark:

vedbaek_grave_final_600dpi_jpg (Medium)-wz.jpg

Re: ULFR hat nix zu tun ...

BeitragVerfasst: 23.05.2020 12:59
von Monolith
ulfr hat geschrieben:In Anlehnung an die mesolithische Bestattung von Vedbæk in Dänemark:

vedbaek_grave_final_600dpi_jpg (Medium)-wz.jpg


Fantastisch!