| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ulfr Site Admin

|
|
| Nach oben » |
|
 |
Dr. Seltsam

Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 143 Wohnort: Fränkische Schweiz
|
Verfasst am: 24.07.2010 12:10 Titel: |
|
|
Moin Wulf,
danke für den Hinweis. Auch wenn ich die Autoren der Studie sehr schätze, bin ich mir nicht so sicher, ob sie die ukrainischen Funde hinreichend einbezogen haben. Der westliche Wissenschaftler als solcher tendiert dazu, Altfunde mit schlechter Dokumentation nicht so ernst zu nehmen. Bei unzweifelhaftem Siedlungskontext sind die Hunde von Eliseevichi und Mezhirich eindeutig mit dem Menschen lebende Tiere (allgemein als Hunde tituliert) und eindeutig etwas älter als das Kesslerloch. Lit siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hund#Arch.C3.A4ologische_Funde
Die Geschichte mit den mangelhaften Beweisen an den Schädeln finde ich legitim, Beweise über Isotopie (Nahrungsanpassung an den Menschen) oder eben Hundeskelette direkt in menschlichen Behausungen sind weit besser. So gesehen sind die ukrainischen Funde auch nicht die ältesten, wobei sich die Tendenz der ältesten Beweise immer weiter Richtung Ostasien verschieben dürfte. Sag ich nur mal so als Laie...
Gruß L. |
|
| Nach oben » |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|