2. Flintwerkertreffen 2008

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

2. Flintwerkertreffen 2008

Beitragvon ulfr » 13.01.2008 13:36

Liebe Gemeinde der Zeitreisenden,

nachdem wir uns im letzten Jahr schon zu einem Flintkloppertreffen bei Blattspitze auf Fehmarn getroffen haben, hat es uns so gut gefallen, dass wir für dieses Jahr wieder ein Treffen angesetzt haben:

Das 2. Flintwerkertreffen wird stattfinden vom 21. - 25. Mai am Federseemuseum Bad Buchau (Oberschwaben, in der Nähe von Ulm)

www.federseemuseum.de

Zahlreiche Feuerstein-Spezialisten haben ihr Kommen angedroht, und es verspricht wieder ein sehr spannendes und informatives Beisammensein zu werden. Damit auch der Rest der Menschheit etwas davon hat, könnt Ihr uns dort am Samstag 24. und Sonntag 25. Mai mal über die Schulter schauen und Euch je nach Belieben und psychischer Konstitution erbauen, anspornen oder demoralisieren lassen :onfire: :banging: :deathlyobsessed: :eeeek: :crazyeyes:

Achtung! Das Ganze ist kein Workshop, wo jeder mal am Flint packen darf, Zugucken und Fragen ist aber ausdrücklich erwünscht.

Ich freu mich drauf
ULFR
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Blattspitze » 13.01.2008 20:09

Ich freu` mich auch.
Bild
Danke für Deine Mühe!
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Steve Lenz » 31.01.2008 13:36

Padawan sucht Meister! :oops:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon ulfr » 31.01.2008 13:37

Such Dir einen aus, aber nich den im grünen T-Shirt, der kann nix
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Steve Lenz » 31.01.2008 13:39

Die Macht wird mir den Weg weisen! :D
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 31.01.2008 13:50

Der Andreas (2. von links gesehen) ist total nett und macht superschöne Sachen.
S. Crumbach
 

Beitragvon ulfr » 31.01.2008 13:53

Jepp!
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Steve Lenz » 31.01.2008 13:53

Mittlerweile laß?ich vorerst die Finger von meinem Flint, ich will den nicht in Scherben hau?n. Da muß ich mal jemanden haben, der mir zeigt, worauf?s ankommt.

Abschläge als Einsätze in Geweihspeerspitzen sind kein Problem, aber was der Marquardt z.B. abliefert, das stellt mir die Nackenhaare senkrecht! :roll:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon ulfr » 31.01.2008 13:57

Steve L. hat geschrieben: das stellt mir die Nackenhaare senkrecht! :roll:


An meine kannste n Kleiderbügel hängen.
Schön, dass es solche Verrückte gibt.

So, und jetzt ab in die Werkstatt, man kommt ja zu rein garnix mehr vor lauter virtueller Laberey.

Hasta banana
ULFR
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Steve Lenz » 20.05.2008 10:43

Reminder. :keil:

Wir kommen mit durchgebogener Hinterachse! :neandi:
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Steve Lenz » 25.05.2008 19:16

So, wieder daheim. Müde, aber glücklich.

Es war ein toller Event, wir haben durch die Bank supernette, kompetente Leute kennen gelernt, ich zudem viel über mich selbst. Wir genossen sehr die tolle Bewirtung und Verköstigung durch Conny und Rudi.

Das war ein Treffen ganz besonderer Menschen, vielen lieben Dank an alle da draußen!

Wulf, Du hast gefehlt und wurdest tierisch vermisst. Wir haben einige Bierchen auf Dich gehoben.

Technisch bin ich so im Acheuleen angekommen! :neandi:

Impressionen folgen...
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Fotos

Beitragvon Blattspitze » 26.05.2008 13:29

Ich kann Steve nur beipflichten,
Conny, Rudi, Chris und Ralf haben hinter den Kulissen ganze Arbeit geleistet, vielen Dank auch von mir. Das schöne Federsee - Museum kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Hier ein paar Fotos von diesem Internationalen Event mit Teilnehmern aus den USA, aus Polen, der Schweiz und sogar aus Bayern:
Bild

Ulfr hatte eine Karte geschickt.

Bild


Bild

Bild
Kurt aus der Schweiz

Bild
Obsidianspitzen von Michael Bootz

Bild

Bild
Klingen werden abgedrückt (Schweisstreibend)

Bild

Bild
Drei nette Grazien

Bild
Thomas Ruthardt beim "Rocker punch"

Bild
Dieser Teilnehmer fertigte als Erstling aus dem Stand einen Blattschaber, hatte allerdings die Nutzung komplett missverstanden.

Bild
Der nette und (zu) bescheidene Andreas hat uns allen die Augäpfel herausfallen lassen, unglaublich schöne Dinge hatte er dabei. Nebenbei hat er noch einige fantastische Blattspitzen vor Ort produziert. (Ich muss meinen Usernamen ändern!) Wir und die Besucher waren begeistert! Hier einige Beispiele seiner Arbeit:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Wunderbar auch die allgemein sehr freundschaftliche Stimmung am abendlichen Feuer (Hey Steve, Du brauchst keine Angst mehr vor mir zu haben, ich will nur spielen!).
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Steve Lenz » 26.05.2008 13:57

So, nun auch ausgesuchte Bilder meinerseits - der Teilnehmer gab?s viel mehr, allerdings haben sich einige ausbedungen, nicht im Internet abgebildet zu werden, was ich absolut respektiere.

Bild

Andreas hatte auch einige Langgeräte mitgebracht. Aber nicht mehr alle mitgenommen! :neandi:

Bild

Mit Geduld, Humor, Esprit und Charme nahm sich David für die Interessierten Zeit und diese bei der Hand, wenn die das Pöckern mal selbst probieren wollten. Vorbildlich: Schutzbrillen in kleinen Größen am Stand!

Bild

Ein nicht näher bekannter Teilnehmer, netter Ansatz in der Technik, aber die schlecht geschnittenen Chaps mindern den Gesamteindruck.

Bild

"Wie hat das angefangen, Herr Lund?"
"Mit Pickeln auf der Schulter, Herr Doktor."
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 26.05.2008 14:02

Darf ich an der Stelle noch mal an den Arbeiten von Andreas Fan-Club erinnern :strickdachs:

Schade, daß sich der Termin in Oerlinghausen und das Steinschläertreffen überschnitten haben *grummel*
S. Crumbach
 

Beitragvon ulfr » 26.05.2008 15:44

Ja, die beste Krankheit taugt nix! Freut mich, dass es allen so gut gefallen hat! Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr, dann in neuer alter Frische

*ärgert sich ein kleines bisschen*
ULFR
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Nächste

Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste