"Little Foot" (Australopithecus Prometheus?)

"Little Foot" (Australopithecus Prometheus?)

Beitragvon Blattspitze » 11.12.2017 14:56

Aus Südafrika:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 82186.html

Zur Problematik der Folge stetig anwachsender Fossilfund-Mengen ein guter Artikel aus der FAZ:
"... Als 1924 der erste Hominide in Afrika entdeckt wurde, sagt Thackeray, sei es einfach gewesen, ihn als eine neue Art Australopithecus africanus zu beschreiben. Heute aber ordnen die Forscher mehrere tausend Fossilfunde aktuell 23 Hominidenspezies zu. Die jüngsten sind drei spektakuläre südafrikanische Funde: Erstens der 2011 publizierte Australopithecus sediba. Zweitens „Little Foot“, das bisher vollständigste Skelett eines frühen Hominiden, dessen Veröffentlichung als Australopithecus prometheus demnächst bevorsteht. Und drittens Homo naledi, der mit 15 Individuen bislang umfangreichste, aber bislang nicht genauer datierbare Frühmenschenfund, der im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgte. ...
http://www.faz.net/aktuell/wissen/archa ... 35693.html
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2583
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Vor- und Frühmenschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron