Seite 1 von 1

Zeitumstellung in Avebury

BeitragVerfasst: 01.04.2021 08:01
von Blattspitze
How many rangers does it take to put the clock forward at Avebury stone circle? Watch the video to find out why moving the stones for British Summer Time is extra-tiring work during a leap year.

https://www.facebook.com/nationaltrust/ ... 800268586/

Re: Zeitumstellung in Avebury

BeitragVerfasst: 01.04.2021 08:29
von LS
Muss ne Heiden-Arbeit sein...

Re: Zeitumstellung in Avebury

BeitragVerfasst: 01.04.2021 11:14
von ulfr
goseck05.jpg


Auch in Gosek wurde am vergangenen Sonntag morgen die Palisadenreihe umgestellt:
http://www.mattworx.de/

Re: Zeitumstellung in Avebury

BeitragVerfasst: 02.04.2021 09:48
von TZH
Tja, ne Heiden Arbeit :D

Ich hab am Ende '19 von Gugelörss einem, aus mehreren Kreisen bestehende Objekt am Theiss entdeckt, ich hoffte natürlich auf ne Kreissgrabenanlage. Vor einem Monat haben wir es mit den Leuten der zuständige Museum begannen; es ist leider ne kupferzeitliche Siedlung der Tiszapolgár Kultur, genau so gross wie der von Polgár. Wir hätten ne Wagen mit dem ganzen Zeug von der Oberfläche vollpacken können, gabs auch sehr viele Flintzeug und allerlei geschliffene und durchbohrte Äxte.

Vorgeschichte: hab kubanisches Musik angehöhrt und Ché Guevara heisst auf ungarisch ausgesprochen ''Csegevára'', ''Burg von Csege''. Ich wunderte mich obs bei uns ne Dorf existiert was Csege heisst (es gibt ne prehistorisches Grabhügel namens Csege, da wurden die Bronzedepos von Hajdúböszörmény gefunden) und es vielleicht auch ne alte Burgstelle hat, denn das könnte dann ja witzig werden. Also hab ich nachgeguckt und dann dieser kupferzeitlicher Siedlung gefunden.

Hasta siempre! ;)