Zeitumstellung in Avebury

Moderatoren: Sculpteur, Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Zeitumstellung in Avebury

Beitragvon Blattspitze » 01.04.2021 08:01

How many rangers does it take to put the clock forward at Avebury stone circle? Watch the video to find out why moving the stones for British Summer Time is extra-tiring work during a leap year.

https://www.facebook.com/nationaltrust/ ... 800268586/
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitumstellung in Avebury

Beitragvon LS » 01.04.2021 08:29

Muss ne Heiden-Arbeit sein...
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Zeitumstellung in Avebury

Beitragvon ulfr » 01.04.2021 11:14

goseck05.jpg


Auch in Gosek wurde am vergangenen Sonntag morgen die Palisadenreihe umgestellt:
http://www.mattworx.de/
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Zeitumstellung in Avebury

Beitragvon TZH » 02.04.2021 09:48

Tja, ne Heiden Arbeit :D

Ich hab am Ende '19 von Gugelörss einem, aus mehreren Kreisen bestehende Objekt am Theiss entdeckt, ich hoffte natürlich auf ne Kreissgrabenanlage. Vor einem Monat haben wir es mit den Leuten der zuständige Museum begannen; es ist leider ne kupferzeitliche Siedlung der Tiszapolgár Kultur, genau so gross wie der von Polgár. Wir hätten ne Wagen mit dem ganzen Zeug von der Oberfläche vollpacken können, gabs auch sehr viele Flintzeug und allerlei geschliffene und durchbohrte Äxte.

Vorgeschichte: hab kubanisches Musik angehöhrt und Ché Guevara heisst auf ungarisch ausgesprochen ''Csegevára'', ''Burg von Csege''. Ich wunderte mich obs bei uns ne Dorf existiert was Csege heisst (es gibt ne prehistorisches Grabhügel namens Csege, da wurden die Bronzedepos von Hajdúböszörmény gefunden) und es vielleicht auch ne alte Burgstelle hat, denn das könnte dann ja witzig werden. Also hab ich nachgeguckt und dann dieser kupferzeitlicher Siedlung gefunden.

Hasta siempre! ;)
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn


Zurück zu Experimentelle Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste