Museeumsfest Mainfränkisches Museum Würzburg

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Museeumsfest Mainfränkisches Museum Würzburg

Beitragvon Aulus » 06.05.2009 20:29

Servus,

denkbar spät ruft das Mainfränkische Museeum bei mir an und fragt ob ich für den 5. und 6.9.09 noch Leute auftreiben kann.....

Gesucht werden vor allem Leute mit einer keltischen Darstellung / Handwerk aber auch spätere Zeiten wären noch willkommen (so bis um 1000 für drüber haben sie Leute), allerdings sollten sie zur mainfränkischen Geschichte passen.

Wer Interesse hat der setze sich bitte direkt mit dem Museeum in Würzburg in Verbindung: museumspaedagogik@mainfraenkisches-museum.de Ansprechpartnerin Frau Maidt.

Ich werde ziemlich sicher nicht da sein, deshalb halte ich mich da auch weitestgehend aus allem raus.
Aulus
 

Beitragvon Aulus » 12.05.2009 12:57

Also, mainfränkische Geschichte wird besonders in Bezug auf Keltendarstellungen sehr weit gefächert... :wink:

Hallstädter- und Latener aus ganz Deutschland willkommen!
Aulus
 

Beitragvon Steve Lenz » 12.05.2009 12:59

Ich hab?das mal an entsprechend geeignete Gruppen weitergegeben, Aulus. Die Kurzfristigkeit der Anfrage ist allerdings kein Garant für schnelle Entscheidungsfindung oder Verkürzung einer Planungsphase. :wink:

LH ist für das Gros der Aktiven nun mal kein Warentermingeschäft!
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

keine antwort

Beitragvon sebastian » 12.05.2009 18:44

also, wir haben noch keine antwort. it die anfrage ernst gemeint, oder richtet sie sich eher an ehrenamtliche ?
sebastian
sebastian
 

Beitragvon Steve Lenz » 20.05.2009 19:33

Ich habe anfangs letzter Woche mal hingeschrieben, bislang (ebenfalls) keine Antwort. Soooo dringend scheint?s also wohl doch nicht zu sein!?
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Aulus » 25.05.2009 21:51

Also ich habe diesen Post auch nur auf Bitte des MFM gemacht. Wenn die sich nicht rühren kann ich auch nichts dazu, ich habe auch keinen Einfluss auf irgendwas da. Ich habe keine Ahnung was die für Gruppen engagieren, ob die gut sind, wieviel Budget die haben ect.

Wie gesagt bin ich da selber nicht anwesend und es ist mir sehr wohl bewusst (ich mache das ja auch nicht seit gestern) das LH kein Warentermingeschäft ist. Und ich poste sowas nicht aus Jux :wink:
Zuletzt geändert von Aulus am 25.05.2009 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aulus
 

Beitragvon Steve Lenz » 25.05.2009 21:55

Das ging ja auch nicht an Deine Adresse, Aulus! :wink:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Andre » 25.05.2009 23:34

Hi,

Was treibt sich denn da überhaupt an Gruppen herum? Ich weiß, dass unter http://www.mainpost.de/_/tools/diaview. ... dia1782398 Fotos von letztem Jahr zu finden sind und dass http://www.magistri.de das Hochmittelalter repräsentieren...

Weitere Infos wären cool...

André
Andre
 

Beitragvon Aulus » 26.05.2009 16:40

Aulus hat geschrieben:Also ich habe diesen Post auch nur auf Bitte des MFM gemacht. Wenn die sich nicht rühren kann ich auch nichts dazu, ich habe auch keinen Einfluss auf irgendwas da. Ich habe keine Ahnung was die für Gruppen engagieren, ob die gut sind, wieviel Budget die haben ect.

Wie gesagt bin ich da selber nicht anwesend und es ist mir sehr wohl bewusst (ich mache das ja auch nicht seit gestern) das LH kein Warentermingeschäft ist. Und ich poste sowas nicht aus Jux :wink:



hrmpf. :evil:

Falls die Magistri da sind, die sind im Schnitt ehr schlecht. Mehr sog i net.

Dein Link bezieht sich übrigens auf die Ausstellung letztes Jahr (Welt in Bewegung). Die anwesenden Reenactors waren alle auf hohem Niveau, von mir höchst persönlich da hinbestellt. Leider war halt gleichzeitig das Festungsfest, deswegen die etwas kuriosen Fotos mit verkleideten Kindern.
Aulus
 

Beitragvon Andre » 26.05.2009 17:48

Oje, ich hab mir schon auch meinen Teil gedacht dabei... Also war's wohl eher die Ausnahme, dass es da letztes Jahr so aussah wie auf den Fotos. Na dann mal Prost Mahlzeit...
Andre
 

Beitragvon Bridget » 31.05.2009 18:20

Aulus hat geschrieben:
Aulus hat geschrieben:Also ich habe diesen Post auch nur auf Bitte des MFM gemacht. Wenn die sich nicht rühren kann ich auch nichts dazu, ich habe auch keinen Einfluss auf irgendwas da. Ich habe keine Ahnung was die für Gruppen engagieren, ob die gut sind, wieviel Budget die haben ect.

Wie gesagt bin ich da selber nicht anwesend und es ist mir sehr wohl bewusst (ich mache das ja auch nicht seit gestern) das LH kein Warentermingeschäft ist. Und ich poste sowas nicht aus Jux :wink:



hrmpf. :evil:

Falls die Magistri da sind, die sind im Schnitt ehr schlecht. Mehr sog i net.

Dein Link bezieht sich übrigens auf die Ausstellung letztes Jahr (Welt in Bewegung). Die anwesenden Reenactors waren alle auf hohem Niveau, von mir höchst persönlich da hinbestellt. Leider war halt gleichzeitig das Festungsfest, deswegen die etwas kuriosen Fotos mit verkleideten Kindern.


Oh Shit!

Hab mir gerade die Website der Magistri angesehen.
Wir sind ja alle anhand einer "struppigen" Aktion ins Lagerleben eingestiegen.
Da ist ja überhaupt keine Weiterentwicklung zu sehen. :shock:
Das ist ja immer noch der Stand von vor 12 Jahren.

Mein Vater hatte mir ja schon im letzten Jahr erzählt, das das Mainfränkische Museum ein Museumsfest veranstaltete.
Aber da ich befürchtete das da Würzburgs Haus und Hofveranstalter(Bürgermahlzeit, du weisst wen ich meine...) wieder seine Finger im Spiel hätte, habe ich dankend auf einen Besuch verzichtet.

Wer ist den dieses Jahr fürs 12Jhd. zuständig?
MfM direkt?
Bin gerade am überlegen...
Pennen könnt ich ja bei meinen Vadder.

LG
Bridget
 


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste