Sommerschule in Moldavien - wer fuehrt ein Labor?

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Sommerschule in Moldavien - wer fuehrt ein Labor?

Beitragvon Roeland Paardekooper » 18.06.2009 09:33

Mitteilung via EXARC aus Moldavien:

"Im August 2009 beabsichtigen wir bei Saharna eine Sommerschule zu organisieren, wo Experimentelle Archaeologie treiben soll. In Rahmen dieser Lehrveranstaltung werden mehrere Labors konzeptiert: Keramikherstellung; Hausbau; etc. Kommen auch Studenten aus Ungarn die uns ueber kupferguss berichten und lehren werden.
Haben wir leider niemanden, der sich mit Knochen-, Stein-, Bearbeitungsich beschaeftigt. Wir suchen auf Kollegen die nach Moldawien kommen wuenschen und uns bei dieser Sommerschule helfen kann (ein Labor leiten?). Nicht unbedingt Stein oder Knochenbearbeitung, kann es auch keramik, Eisen und Bronzeguss, Hausbau sein.
Alle Kosten inerhalb Moldawiens werden wir gerne uebernehmen."

Kontakt: Dr Andrei Nicic
Seminarul de Arheologie,
Universitatea de Stat din Moldova,
LCS "Tracologie",

http://www.usm.md/thracology
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Beitragvon Mela » 23.06.2009 14:18

Wie sind denn die genauen Daten? (Ende August sähe es bei mir wieder besser aus...)

Liebe Grüsse

Mela
Mela
 
Beiträge: 368
Registriert: 09.12.2005 10:37
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Roeland Paardekooper » 24.06.2009 06:58

10. - 15. August... Aber falls Du fuer 2010 Interesse hast...?
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Beitragvon ulfr » 24.06.2009 08:32

2010 könnte ich mir auch eine Moldawien-Resie vorstellen. Das Problem wäre: wie komme ich da hin? Fliegen geht mit all dem Graffel, was ich für eine "Lehrveranstaltung" bräuchte, nicht, mitm Auto ist es doch ziemlich weit, fast 2000 km durch Polen und die Ukraine, da müsste man ja wohl mindestens eine Woche Fahrzeit einplanen (eine Tour!) Weißt Du, wie das ablaufen soll oder ob da was geplant ist?
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Roeland Paardekooper » 24.06.2009 11:06

die Kollegen kommen in Oktober nach unser Treffen in Ungarn, am Besten bespricht mann es da. Ab Muenchen sind es fast 2000 km (Exotisch...), aber via Wien, Budapest. Es gibt unterwegs Museen wo man rasten kann, sonst sint es 30 Stunden (non-stop :lol: ) Fahrt...

So etwas plant man richtig lange voraus!
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Beitragvon Mela » 25.06.2009 09:33

Heuer geht in dem Fall nicht.

Aber 2010 wäre ich zu haben (und könnte wohl noch einige Giesser mitbringen).

Liebe Grüsse

Mela
Mela
 
Beiträge: 368
Registriert: 09.12.2005 10:37
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste