Neueröffnung des Museums in Herxheim / Landau

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Neueröffnung des Museums in Herxheim / Landau

Beitragvon Trebron » 25.06.2009 14:19

Etwas spät, aber dennoch zur Kenntnis:
Nach Umbauarbeiten ab heute wieder geöffnet:

http://www.museum-herxheim.de/

Gruß

Trebron
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Beitragvon Joze » 25.06.2009 14:29

Hi Trebron! Die Bandkeramische Funde + Siedlungsplatz würden mich interessieren. Gibt's online mehr Info dazu? LG
Joze
 

Beitragvon Trebron » 25.06.2009 14:31

Hi Joze,

hier:
http://www.projekt-herxheim.de/

Gruß

Trebron
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Beitragvon Joze » 25.06.2009 17:09

Oh, danke, hier gibt's wirklich einiges zu sehen! Werd morgen alles grundlegend anschauen. Super! LG
Joze
 

Beitragvon Trebron » 26.06.2009 08:41

Ich hatte die Gelegenheit, 2 mal bei den "Tagen der offenen Grabung" dabei sein zu können. Da hat man erst mal das Ausmaß der Gräben sehen können, auf den Bildern bzw den Modellen kommt das bei weitem nicht so rüber.
Alleine das Bild von den offen liegenden Schädelkalotten in der Grabungsebene, ist mehr als beeindruckend. Was da abgegangen ist, kann sich wohl keiner so richtig vorstellen !
Bild
http://www.projekt-herxheim.de/ng_k2_4.htm

Trebron
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste