Vortrag zur Exp. Archäologie in Erlangen

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Vortrag zur Exp. Archäologie in Erlangen

Beitragvon LS » 09.07.2009 16:16

Hallo Leute,
nachdem ich sehe, wieviele Forumsmitglieder hier aus der näheren Umgebung zwischen Bamberg und "Nermberch" stammen, möchte ich gern auf folgenden Vortrag nächste Woche hinweisen:

15. Juli 2009
Mag. Wolfgang Lobisser (Universität Wien)
"Experimentelle Archäologie in Österreich"
(Einladung durch den Förderverein Ur- u. Frühgeschichtliche Sammlung e.V., 18.15 Uhr im Kollegienhaus an der Universitätsstraße im Hörsaal 2.016 (2. Obergeschoss)

Es würde mich freuen, viele von Euch zu sehen, auch wenn leider mal (ausnahmsweise) eine Terminüberschneidung mit der NHG vorliegt.
WICHTIG: Anschließend laden der Förderverein und die Erlanger Studies zu Bratwurst und Bier ein. Einmal Grillen macht noch keinen Sommer, aber kann ja noch werden...:-)

Herzliche Grüße,
Leif.
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Beitragvon Andre » 09.07.2009 17:17

Heyho,

Mit welchen Themen beschäftigt sich denn der Herr Lobisser?

Gruß,

André (der am Mittwoch noch nix vor hat...)
Andre
 

Beitragvon S. Crumbach » 09.07.2009 18:27

u.a. mit Häusern und Kämmen .....

http://www.exar.org/html/deutsch/archiv ... rband1.htm
S. Crumbach
 

Beitragvon LS » 09.07.2009 21:25

Er hat einige sehr schöne Museumsdörfer inkl. Innenausstattung gebaut, z.B. im Keltendorf Schwarzenbach (Niederösterreich). Darüber hinaus Knochengeräte und und. Wird sicher einiges zu sehen geben.

Herzl Gr Leif
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Beitragvon ulfr » 10.07.2009 11:40

Der Lo ist klasse, gelernter Geigenbauer und studierter UFGler, hat wie ich ziemlich viel mit Holz gearbeitet, vor allem architektonisch, aber auch andere Versuche durchgeführt. Der Vortrag lohnt sich ganz sicher.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste