Gabreta 2009: "Operation Samhain"

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Gabreta 2009: "Operation Samhain"

Beitragvon Steve Lenz » 20.10.2009 12:45

Zum saisonalen Ausklang trafen sich Aktive aus Slowenien, Österreich, Deutschland (und der Schweiz) vergangenes Wochenende in Gabreta.

Wir beobachteten schon während der vorangegangenen Woche die Wettermeldungen, ließen uns aber nicht abschrecken - es erwartete uns ein beschauliches Sammelsurium von Hausrekos aus der Hallstatt- wie Latènezeit, eingebettet in nassem Schneematsch am Freitag, welcher sich allerdings bis Sonntag Früh wieder verzogen hatte. Allerdings tat dies der Wiedersehensfreude und diversen Outdoor-SitInns unter dem Dachüberhang keinerlei Abbruch.

Ein allgemeines Bild kann man sich hier verschaffen:

http://picasaweb.google.com/Ludmilla.bo ... TASAMHAIN#

Das Treffen stand forschungstechnisch ganz im Zeichen nichtbelegter Trachtbestandteile im keltischen Kontext, wobei hier die Fragestellung in puncto Gürteltaschen schwerpunktmäßig von der nach dem Für und Wider von Augenbrauen in der Keltike abgelöst wurde. Die Diskussionen verliefen zivilisiert, wenn auch mit deutlicher Aggression, da man hier schnellstmöglich mit Ergebnissen auf dem internationalen Parkett aufwarten möchte.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 20.10.2009 14:50

http://picasaweb.google.com/Ludmilla.bo ... 4331611506

Booooh, waf für ein Plick ! ähem, Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Steve Lenz » 20.10.2009 15:30

Ich kann nichts für mein Gesicht! :wink:
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Thomas Trauner » 20.10.2009 15:40

Mich hätte es sicher bei der Kelte furchtbar gefroren, aber offenbar gute Stimmung.
Die Glassachen sind toll. Kontakt? (Wahrscheinlich ist die Herstellerin hier an board, und ich muss mich dann schämen....)

Thomas
Thomas Trauner
 

Beitragvon Joze » 20.10.2009 16:14

Hi Steve - mein Freund! Danke für Bericht!
Mir war es so wie du gesehen hast - sehr super dich wieder zu sehen! Weil ich es nicht gewusst habe - hast du deswegen Plakat von SkythenAusstellung aus Leoben nicht bekommen (wartet auf dich bei mir). Und in ganz gemüttlicher Stimmung war WE schon wieder "zu kurz" um alle Kontakte auszutauschen.
Aha - die Gürteltaschen .... tzzzz ist ja lustig auch eine Darstellung diesen Art zu machen (unser Fürst Fredi auf Foto) - hat uns Spass gemacht :D
Thomas - danke für Komplimente; wenn dich richtig verstehe - meinnst du die Glasperlenrecos von unserer Lisi (Fürstin und Gattin von Fredi). Nee, ist nicht da, ausser mir ist keiner von Boii Forenbegeistert und so wie ich die kenne, werden die auch nicht in Foren schreiben. Ich habe schon mal in diversen Foren erwähnt, dass auch in "Hintergrund" Szenne gute Darsteller bzw. ihre Werke zu sehen sind. Für tolle Glasnadelkopf Reco sind wir mit dem dr. Peter Turk aus NMS Ljubljana in Kontakt und auch die Orig. von Novo Mesto Widerköpfe hat sie schon ganz punktlich rekonstruirt (Recos gemacht mit Loch unten, so wie es sein soll). Auf "meine" Boii bzw. Stamm bin auch ich ganz stolz und vor allem - die sind sehr nette, offene und herzensliebste Menschen und haben mir persönlich sehr viel Freude in Leben gebracht!

Hoffentlich kommen auch noch mene Fotos bald dazu - muss mir die Lisi verlinken.

PS: ich weiss es wirklich nicht, warum bei diversen Leuten die Gabreta so "verteuflicht" wurde und möchte es auch nicht wissen: mir passt und jeder hat auch eigene "Freiheit" wohin gehen und nochmalls: die Leute dort sind sehr freundlich!
Und aus meiner Ausstattung will ich auch nie so einen "politischen LH -Sinn" machen; wieso denn? Bin nicht so bedeutend wichtig damit, was ich mache ....
Und ich mag Gabreta allerletztens deswegen - weil man dort mehrere Tage leben kann und nicht nur einen "Schaustand" für einen Nachmittag aufbauen und dahinten "Top A steril" stehen ( obwohl beides ist und muss auch komplementär sein!) - darum stehe ich persönlich mehr an der Seite von allgemeiner LH.
PPS: ganz still: der Steve hat mir was senzationelles geschenkt - solltest du aber nicht! (pssssst!) Danke dir hundert mal!!! Ist mir eine Ehre dein Werk haben (nützen). Habe auch schon duzend mal gesagt: so netten erlichen Mensch wie der Steve ist, kennt man nicht jeden Tag im Leben!

Joze
Joze
 

Beitragvon Steve Lenz » 20.10.2009 20:21

Weitere Bilder (die ersten zeigen die Wettersituation am Freitag Abend):

http://picasaweb.google.de/Istros.Kelto ... irectlink#
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Steve Lenz » 21.10.2009 09:18

Und hier kommen die Bilder von Joze:

http://picasaweb.google.at/Ludmilla.boi ... SENKANONE#

Leider blieb mir aufgrund eines Plattens ein Bollerwagen-Skeleton-Versuch Richtung Ringelai verwehrt... :twisted:

Was mich auf die Idee bringt, sollte es eine Silvesterfete bei Schnee dort geben:

Schild-Snowboarden! :D
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Joze » 21.10.2009 09:47

Hi Steve! Danke dir für verlinken! Fotos sind kleiner (verkleinert worden) damit e mail Postings nach Lisi schneller gingen ...
Wir haben letzten Sylvester in Schwarzenbach gefeiert - so wie ich es weiss, kommen auch diesen Jahr viele wieder. Es war kalt, aber gemütlich "märchenhaft-keltisch" beim Feuer. Eine Woche feierten wir (und werden wieder) unseren internen Stammfest - auch draussen.

Joze
Joze
 

Beitragvon magali » 21.10.2009 10:13

Entspannte und frohe Gesichter trotz der scheinbaren Affenkälte :D
wie z.B. hier:
Bild


und zum Aufwärmen, ein wenig bronzezeitliche Aerobic???
Bild[/img]
magali
 

Beitragvon Joze » 21.10.2009 10:18

.... Aerobic: mit xxl Gürteltasche, Magali! :neandi:

Ja, Mag: Steve war sehr gut drauf (habe ja schon gesagt, was für super positiver Mensch ist er) , genauso auch wir andere.

Joze
Joze
 

Beitragvon Steve Lenz » 21.10.2009 11:17

Auf dem oberen Bild habe ich gerade die Flugfähigkeit eines Hendls bewiesen (Kinder, macht das nicht nach, man spielt nicht mit dem Essen!), es kam wohlbehalten auf dem Teller des Bestellers an. :twisted: (Der Zustand änderte sich aber rapide unmittelbar nach Aufkommen!) :dekadent:

Auf dem anderen Bild weise ich lediglich dezent auf ein für einige offenbar fragwürdiges Trachtutensil an meinem Gürtel hin. :wink: Zudem ist?s nicht bronze-, sondern späthallstattzeitlich. Schließlich brauchte es vor Ort wenigstens einen geschmackvoll gekleideten Mann unter all den schönen Frauen!

Womit wir zur Frage kommen:

Joze, wie machst Du das, dass Du ständig von schönen Frauen umgeben bist? :matrone:
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Joze » 21.10.2009 11:33

Hm, ... darüber habe mich noch nicht gefragt - vielleicht finden die Frauen auch meine Bekleidung schön (auch priwat) :wink: Andererseits liegt in meiner Interesse alles, was die Frauen zu bieten haben und dass zeige ich ihnen auch ganz unmittelbar .... (Schleimer unter Frauen) :twisted:

Joze
Joze
 

Beitragvon magali » 21.10.2009 12:29

Steve Lenz hat geschrieben:Auf dem anderen Bild weise ich lediglich dezent auf ein für einige offenbar fragwürdiges Trachtutensil an meinem Gürtel hin. :wink: Zudem ist?s nicht bronze-, sondern späthallstattzeitlich. ...



Also nach dem Täschken an der Hüfte :bleeep: und den Säbelzähnen am Hals hätte ich einfach mal "grob-bronzezeitlich" getippt *duck*

p.s. jetzt werde ich aus dem Forum gekickt! :panik:
magali
 

Beitragvon ulfr » 21.10.2009 12:37

GroBro *hihi*
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Joze » 21.10.2009 13:14

hm.... Mag, glaube hier verstehst du nicht den richtigen "Sinn" - ich gratuliere dem Steve dafür, was er origineller Weise zeigt! :) Ein Stück von dieser Ha Ausstattung habe ich stolz bekommen ....

Joze
Zuletzt geändert von Joze am 21.10.2009 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Joze
 

Nächste

Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste