1000-Jahr Feier Dollnstein

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

1000-Jahr Feier Dollnstein

Beitragvon Thomas Trauner » 05.12.2006 12:26

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gestern erhielt ich als NHG-Mitarbeiter einen Anruf von Frau Marion Kröplin-Bernecker, nach internet-recherche wohl Gemeinderätin in Dollnstein. D. liegt nordwestlich von Ingolstadt im Altmühltal, Bayern.

Die Gemeinde feiert in 2007 in 1000-jähriges Bestehen.
Und weil es dort auch eine "Keltenschanze" gibt, wollen sie nun "Kelten" mit als Thema aufnehmen.
Als NHG nehmen wir als "Keltentruppe" grundsätzlich nur an Veranstaltungen mit musealen Hintergrund teil. Auch verleihen wir keine Ausstattungen oder Rekonstruktionen.

Trotzdem meine ich, wir könnten, wenn wir wollen, dort unterstützen.

Also wer Lust hat:
Telefon Verwaltung Dollnstein: 08422/98795-1, dort vielleicht nach o.a. Gemeinderätin fragen. Eine direkte Durchwahl für Fr. K.-B. ist nicht im net. (www.dollnstein.de).

Wie gesagt, als NHG halten wir uns raus, als archaeoforum könnten wir, wenn es einen Sinn gibt.

Thomas.
Thomas Trauner
 

Beitragvon Steve Lenz » 05.12.2006 12:42

Ich habe ganz schlechte Erfahrungen (nicht auf lebendige Geschichtsdarstellung bezogen) mit Dorf- und Stadtfesten! :?

Ich werde mal anrufen und das "Anforderungsprofil" erfragen...
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Thomas Trauner » 05.12.2006 13:26

Ja, mach das bitte. Du kannst Dich ruhig auf die NHG berufen, falls sie wissen wollen, woher Du das weißt.
Halt uns auf dem laufenden.
"Unkosten" würden sie ersetzen....

Th.
Thomas Trauner
 

Beitragvon Steve Lenz » 05.12.2006 13:27

Halt uns auf dem laufenden.


Das sowieso! :idea:

Nur scheinen die gerade Mittag zu machen! :wink:
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Steve Lenz » 05.12.2006 18:05

Heute habe ich unter besagter Nummer niemanden erreichen können - mal morgen Vormittag probieren...
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Steve Lenz » 08.12.2006 23:48

Rapport:

Seit Thomas`Eingabe mehrmals täglich probiert, aber nicht erreicht. Sorry! :roll:
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste