Pazyryk Männerhemd

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Pazyryk Männerhemd

Beitragvon Nika E.S. » 12.12.2005 00:14

Bild

Ein in Pazyryk (Altai-Gebirga, Rusland) gefundenes Männer Obergewand, Restauriert.
Datiert auf etwa 500 bis 400 BC

http://www.hermitagemuseum.org

...sieht mir fast so aus als sei da zwischen den weissen Stof dunkelroter oder so eingesetzt... paspeliert oder wie man das nennt...
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 12.12.2005 08:06

Hui, schönes Stück, meine Liebe, aus welchem der dortigen Kurgane stammt das ?
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Nika E.S. » 12.12.2005 20:36

Das steht dort leider nirgends...
Mal sehen ob ich noch was rausbekomme, aber ich werd versuchen es nachzubauen.
8)
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster


Zurück zu Oberbekleidung & Mäntel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste