Eingewobene Orbiculi - kleiner Versuch

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Re: Eingewobene Orbiculi - kleiner Versuch

Beitragvon Martin » 19.01.2012 09:35

Kleines Update noch, leider bin ich in der letzten Zeit kaum dazu gekommen, weiter zu arbeiten. Aber immerhin nimmt es etwas mehr Form an ...

Bild
Viele Grüße,

Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.11.2007 19:58
Wohnort: Schwindegg

Re: Eingewobene Orbiculi - kleiner Versuch

Beitragvon Claudia » 25.01.2012 19:12

In Mainz gibt es eine Tunika, bei der die Clavi aufgestickt sind. Das ist eines der wenigen Originale dort im Museum. Es gibt glaube ich zwei Tuniken, und bei einer waren die Clavi gestickt. Hat mich damals auch erstaunt, weil mir bis dahin nicht bekannt. Wenn ich mich recht erinnere, war diese Tunika recht spät, so 5. Jh.
Claudia
 
Beiträge: 531
Registriert: 06.12.2005 10:12
Wohnort: Dresden

Re: Eingewobene Orbiculi - kleiner Versuch

Beitragvon Martin » 25.01.2012 21:06

Hallo Claudia,

Claudia hat geschrieben:In Mainz gibt es eine Tunika, bei der die Clavi aufgestickt sind.


oh, interessant! Weißt du vielleicht zufällig noch mehr dazu?
Viele Grüße,

Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.11.2007 19:58
Wohnort: Schwindegg

Re: Eingewobene Orbiculi - kleiner Versuch

Beitragvon Claudia » 30.01.2012 00:14

Nein, leider nicht. Ich habs nur noch vage im Kopf von einem Besuch dort im Museum vor ein paar Jahren. Mainz ist leider für mich ziemlich weit weg, deshalb war ich nur ein einziges Mal dort.
Claudia
 
Beiträge: 531
Registriert: 06.12.2005 10:12
Wohnort: Dresden

Re: Eingewobene Orbiculi - kleiner Versuch

Beitragvon Jaegoor » 30.01.2012 00:25

Respekt! Erinnert mich irgendwie an Hardanger Stickerei. :shock:
Benutzeravatar
Jaegoor
 
Beiträge: 129
Registriert: 20.03.2011 11:10

Vorherige

Zurück zu Oberbekleidung & Mäntel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste