Ötzis Tätowierung

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Beitragvon FaethorFerenczy » 18.12.2005 18:05

Wie siehts eigentlich mit den Tätowierungen aus die der Ötztalmann aufweist. Hat da jemand zufällig fotos von oder gibts seiten wo fotos zu sehn sind. Ich kann nämlich nix ergiebiges finden.
Grüße
Ina
FaethorFerenczy
 

Beitragvon Nika E.S. » 18.12.2005 21:03

Hier sind ein paar Bilder:

Bild
http://www.8ung.at

Bild
http://www.franz-thews.de


Das ist eine Rekonstruktion:

Bild
http://www.angelfire.com

Im großen und ganzen waren es Striche, Kreuze und Punkte in diversen Kombinationen, ich hab Thomas T. schon mal damit bemalt.
...zum vergleichen, hier ein Ausschnitt:

Bild
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Peter N. » 20.12.2005 21:09

Hi Ina,

noch ein Link mit einer Kulturgeschichte der Tätowierung

Manfred Hainzl, Petra Pinkl: Lebensspuren hautnah. Eine Kulturgeschichte der Tätowierung

http://www.lebensspuren.at/downloads/pr ... ern_A5.zip

Gruß
Peter
Peter N.
 

Beitragvon FaethorFerenczy » 22.12.2005 11:39

Hi.
Danke für die Links.
@Ferro: halt mich bitte nicht für doof aber bei dem angelfire link find ich gar nix :oops:
FaethorFerenczy
 

Beitragvon Hans T. » 22.12.2005 14:47

Faethor, manche Betreiber gestatten das Verlinken nicht, weil schließlich der Traffic Geld kostet. Da gibts dann den Trick, mal auf das nicht gezeigte Bild mit der rechten Maustaste zu klicken. Dann die 'Eigenschaften' mit Maus markieren und dann kopieren ( Strg+C). Dann diese 'Eigenschaften' als Adresse in den Explorer eingeben ( Strg +V). Bingo! Es erscheint das gewünschte Bild.

Nette Zeitgenossen kopieren dies dann und stellen es zu einem Betreiber, der nix gegen das Verlinken hat..... 8)

Grüße,
Hans

Bild
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Nika E.S. » 22.12.2005 22:28

Danke!
*G*
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster


Zurück zu Frisuren, Haar- & Barttracht, Tätowierung, Make-up

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast