Seite 1 von 1

Römischer concaver Ovalschild (Scutum) 2. und Anfang 3.Jh.n.

BeitragVerfasst: 02.07.2009 16:22
von David
Römischer konkaver Ovalschild (Scutum) Ende 2. und Anfang 3.Jh.n.Chr.

Bild

Vorlage für die Bemalung Mark-Aurel-Säule und römische Sarkophage mit Jagdszenen in der Schweiz.

BeitragVerfasst: 02.07.2009 16:43
von Claudia
Schick!

BeitragVerfasst: 02.07.2009 16:58
von David
Nur Planken!

BeitragVerfasst: 02.07.2009 20:33
von Hans T.
Ordentliches Stück Arbeit! Schaut gut aus.

Eine Bitte hätte ich, kannst du mir einen Tipp geben, wie ich Näheres zu diesen römischen Sarkophagen in der Schweiz finde? Vielleicht einen Fundort oder gar den Aufbewahrungsort?

Danke!

H.

BeitragVerfasst: 02.07.2009 21:42
von ulfr
Tipp Topp!

BeitragVerfasst: 02.07.2009 22:07
von Martin
Sehr schöne Arbeit wieder mal, David!

BeitragVerfasst: 13.07.2009 20:29
von David
Eine Bitte hätte ich, kannst du mir einen Tipp geben, wie ich Näheres zu diesen römischen Sarkophagen in der Schweiz finde? Vielleicht einen Fundort oder gar den Aufbewahrungsort?

Danke!

H.



Habe mich selber mit dem Photoapperat durch die Museen gekämpft, und wenn es nach der Anfrage erlaubt wurde, abgeknipst!

BeitragVerfasst: 14.07.2009 07:09
von Indy
Fein!

Mittlerweile habe ich die Theorie, daß der Shiva-Kult durch begabte Re-enactors begründet wurden, die mehrere Armpaare brauchten, um wenigstens einen Teil ihrer ganzen Rundschilde, Bögen, Schwerter, etc. auf einmal tragen zu können.