Seite 1 von 1

Sein eigener oder ... ?

BeitragVerfasst: 02.11.2016 17:01
von ulfr
In Australien haben Archäologen das Skelett eines jungen Mannes ausgegraben, der vor 700 Jahren von einem Boomerang tödlich getroffen wurde:

http://news.nationalgeographic.com/2016 ... al-weapon/

Re: Sein eigener oder ... ?

BeitragVerfasst: 02.11.2016 18:29
von Blattspitze
Also im verlinkten Antiquity Artikel ist man sich nicht so sicher, dass es unbedingt ein Bumerang war. Könnte auch eine "Lil - Lil" - Keule gewesen sein! Klingt so harmlos ... (1:1 - am rechthaberischsten)
http://collectionsearch.nma.gov.au/object/109245

Re: Sein eigener oder ... ?

BeitragVerfasst: 02.11.2016 19:21
von ulfr
OK - einigen wir uns auf unentschieden ... Danke, Hasi :27:

Re: Sein eigener oder ... ?

BeitragVerfasst: 05.11.2016 10:55
von Sculpteur
Ich dachte, das mit den zurückkehrenden "Bumerangs" der australischen Ureinwohner wäre eine Legende und Bumerangs wären eine relativ neuzeitliche Erfindung, während die Ureinwohner Australiens eher "Wurfkeulen" verwendeten und verwenden???
:17: :?: