Gladiatrix Medusa (noch nicht komplett)

Vorstellung zur Diskussion

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Gladiatrix Medusa (noch nicht komplett)

Beitragvon Medusa » 03.07.2006 15:15

Ferro will ja Bilder, Bilder, Bilder. :razz: Ich habe zwar Bilder von einem privaten Trainingslager im Mai bei einer befreundeten Römergruppe sowie von der Generalprobe in Augustdorf, nur hab ich da nicht die Rechte drauf.

Deshalb vom Trainingslager hier der Link zu den Minervii:

http://www.minervii.de/Gallerie/2006/Mailager/011.jpg
http://www.minervii.de/Gallerie/2006/Mailager/012.jpg

Meine Ausrüstung ist auch bei weitem noch nicht perfekt. Ich bräuchte eigentlich einen Helm mit Visier. Da die Form des jetzigen Helms stimmt, müßte man nur ein Visier machen und die Wangenklappen abmontieren, was natürlich alles jenseits meiner handwerklichen Fähigkeiten liegt.

Der überwiegende Teil der Ausrüstung ist halt von Deepeeka, muß so nach und nach halt ersetzt werden. Immerhin bekomm ich noch ein maßgeschneidertes Pectorale, aber das hab ich halt noch nicht.
Medusa alias Svenja G.
Benutzeravatar
Medusa
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.12.2005 19:37
Wohnort: Nijswiller, Zuid-Limburg, NL

Beitragvon S. Crumbach » 03.07.2006 15:21

Nicht vom Jürgen unterkriegen lassen!!!!!!!

Sieht nicht schlecht aus, medusa.
S. Crumbach
 

Subligaculum in Arbeit

Beitragvon Medusa » 03.07.2006 15:21

Und damit Ihr alle auch noch was zu lachen habt, könnt Ihr Euch amüsieren, wie ein subligaculum entsteht und welchen Spaß man bei der Anprobe hat :D Wenn Ihr untenstehendem Link folgtm müßt Ihr bis zum 07-05-2006 runterscrollen und könnt mich dann beim Nähen und bei der Anprobe bewundern :wink:

http://naehen.blogspot.com/
Medusa alias Svenja G.
Benutzeravatar
Medusa
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.12.2005 19:37
Wohnort: Nijswiller, Zuid-Limburg, NL

Provisorische Provocatrix

Beitragvon Medusa » 19.12.2006 21:29

So, mal sehen ob's funktioniert mit dem Bilder hochladen. Ich hab nämlich jetzt ein Bild, wo mein pectorale (Brustblech) endlich auch zu sehen ist, aber die Ausrüstung ist bei weitem noch nicht komplett. Es fehlt noch ein vernünftiger Helm (der ist halt nur ein Provisorium), eine manica (Armschutz), der Gürtel und die Beinschiene.

Bild

Jaaa, hat funktioniert :D :D :D
Medusa alias Svenja G.
Benutzeravatar
Medusa
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.12.2005 19:37
Wohnort: Nijswiller, Zuid-Limburg, NL

Beitragvon Steve Lenz » 19.12.2006 22:17

Fiese Augen - cooles Outfit! :D

Es fehlt noch ein vernünftiger Helm (der ist halt nur ein Provisorium), eine manica (Armschutz), der Gürtel und die Beinschiene.


Öhm, räusper, hüstel,....ich wüsste da einen Handwerker....räusper,....
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 19.12.2006 22:36

Angst ! Gut, dass ich inzwischen wieder mit dem Schwert übe ... Das nächste Mal, wenn ich in HH bin, müssen wir unbedingt ein kleines Usertreffen machen ... :D :D :D
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Nika E.S. » 20.12.2006 00:41

:D
Den Panzer würd ich sogar gern noch detaillierter sehen!
Sieht aber klasse aus, soweit ich das als nicht-römer so beurteilen kann...
Waren die Barfuß?
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Steve Lenz » 20.12.2006 00:48

Waren die Barfuß?


Ist gleich beste Bodenhaftung im Gefecht! :idea: (Und wird auch so dargestellt!)
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon C. Koepfer » 20.12.2006 10:49

Hier: :) :lol:
Bild
Bild
C. Koepfer
 

Beitragvon S. Crumbach » 20.12.2006 10:56

Klasse! :wink:
S. Crumbach
 

Beitragvon Medusa » 20.12.2006 13:24

Steve L. hat geschrieben:Fiese Augen - cooles Outfit! :D

Es fehlt noch ein vernünftiger Helm (der ist halt nur ein Provisorium), eine manica (Armschutz), der Gürtel und die Beinschiene.


Öhm, räusper, hüstel,....ich wüsste da einen Handwerker....räusper,....


Helm ist schon in Auftrag gegeben, aber ich hab ja noch mehrere Gladiatoren in meiner Gruppe, die auch ausgestattet werden müßten, die könnte ich an Dich weiterleiten.

Die roten Kaninchenaugen kommen daher, daß ich geblitzdingst wurde :razz:
Medusa alias Svenja G.
Benutzeravatar
Medusa
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.12.2005 19:37
Wohnort: Nijswiller, Zuid-Limburg, NL

Beitragvon Medusa » 20.12.2006 13:28

Turms Kreutzfeldt hat geschrieben:Angst ! Gut, dass ich inzwischen wieder mit dem Schwert übe ... Das nächste Mal, wenn ich in HH bin, müssen wir unbedingt ein kleines Usertreffen machen ... :D :D :D


Dann sag doch mal rechtzeitig bescheid, wenn es Dich nach Hamburg oder zumindest schon mal in diese Richtung verschlägt. Würde mich freuen, mal jemand aus diesem Forum persönlich kennenzulernen. Kenn ja nur Christian über das RAT-Treffen.
Medusa alias Svenja G.
Benutzeravatar
Medusa
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.12.2005 19:37
Wohnort: Nijswiller, Zuid-Limburg, NL

Beitragvon Steve Lenz » 20.12.2006 13:31

Helm ist schon in Auftrag gegeben, aber ich hab ja noch mehrere Gladiatoren in meiner Gruppe, die auch ausgestattet werden müßten, die könnte ich an Dich weiterleiten.


Meine E-Mail-Addy steht im Impressum! :D
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Bullenwächter » 20.12.2006 16:25

Hallo Medusa!

Da hab ich am Weihnachtsessen des MA-Stammtisches ja echt was verpasst. Ich hoffe ja, daß ich Dich in voller Klamotte bald mal sehen kann - hat bisher ja nie geklappt.
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon caivs quintvs » 20.12.2006 19:27

Salve Svenja,
nicht schlecht... :shock:

caivs
caivs quintvs
 

Nächste

Zurück zu Vollrekonstruktionen (Waffenträger)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast